2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
– Foto: Guido Brennecke

Das Nordhorner Stadtderby steht auf dem Programm

Das Ende der Saison nähert und von daher bleibt es weiterhin spannend im Abstiegskampf. Auβerdem: Wird der SV Eintracht Nordhorn oder der SV Meppen II Meister? Für die Nordhorner steht das Stadtderby gegen die Weiße Elf auf dem Programm. TuS Gildehaus spielt zweimal, der SV Bad Bentheim begegnet dem SV Concordia Emsbüren und der ASC spielt vor heimischer Kulisse gegen den SV Alemannia Salzbergen.

Bereits am Mittwoch gewann der ASC in Wielen gegen die SF Schwefingen mit 5:3. Der SV Bad Bentheim unterlag dem VfL Weiβe Elf Nordhorn mit 4:2 und am Donnerstag gewann der SV Vorwärts Nordhorn im Emsland mit 2:0 gegen den SV Langen.

TuS Gildehaus-VfL Herzlake und SF Schwefingen-TuS Gildehaus

TuS Gildehaus spielt zweimal gegen eine Mannschaft aus dem Emsland: Am Freitag gegen den VfL Herzlake und am Sonntag begegnet der TuS den SF Schwefingen. Diese Mannschaften kämpfen noch immer um den Klassenerhalt zu schaffen und so werden es harte Duelle. Klar ist, dass die Gildehäuser unbedingt punkten müssen, sonst wird es wohl recht schwierig da unten rauszukommen.

ASC Grün-Weiß 49 Wielen-SV Alemannia Salzbergen

Die Wielener holten erneut ein sehr gutes Ergebnis und möchten natürlich wieder gewinnen. Schaffen sie das, steht eigentlich fest, dass der Verein auch in der Saison 2022/23 Bezirksligist ist. Gegen die Salzberger ist es immer schwierig zu punkten. Sie sind sich ja noch nicht sicher, ob es für sie eine weitere Bezirksliga-Saison geben wird und werden von daher alles geben, um zu gewinnen. Der ASC-Trainer André Dieker: ,,Riesenkompliment an die Mannschaft: Wir haben dreizehn Punkten aus den letzten fünf Spielen geholt. Ich habe sehr viel Respekt vor Salzbergen. Auch auf Grund der bisherigen zwei Spiele die wir gegen die gehabt haben. Da haben wir jeweils fünf Tore kassiert. Da ist noch eine Rechnung offen.”

SV Bad Bentheim-SV Concordia Emsbüren

Nach einer starken Siegesserie verloren die Obergrafschafter vorherige Woche gegen den VfL Weiße Elf. Das ist nicht ganz so schlimm, denn das Team steht weiterhin gut, aber trotzdem schade, dass die gute Serie unterbrochen wurde. Jetzt gibt es neue Chancen. Die Emsländer kämpfen weiter gegen den Abstieg und werden daher alles geben. ,,Emsbüren kommt mit Wucht und Körperlichkeit. Wir haben im Hinspiel kein gutes Spiel gemacht und auch verdient verloren. Das wollen wir natürlich korrigieren und das Heimspiel gewinnen. Personell wird es wieder ein wenig enger. Aber da werden wir Lösungen finden“, sagte der Bentheimer Trainer Dennis Fischer.

VfL Weiβe Elf Nordhorn-SV Eintracht Nordhorn

Das Stadtderby ist eine Art David gegen Goliath, aber Derbys sind immer was besonderes. Der VfL möchte unbedingt den Tabellenzweiten schlagen. Sie haben gegen den SV Bad Bentheim gewonnen und hoffen von daher auf eine Sensation. Der Nordhorner Spielertrainer Dennis Brode zeigte sich aber realistisch: ,,Wir haben einige Ausfälle. Das Spiel ist für uns nicht ganz so wichtig. Wir wollen natürlich Punkte holen, aber es wird sehr schwer.” Ralf Cordes, der Trainer des ‘SVE’: ,, Um Druck auszuüben müssen wir gewinnen. Dementsprechend spielen wir. Der VfL ist nach dem Sieg gegen Bentheim aus dem gröbsten raus was den Abstieg betrifft.”

Aufrufe: 014.5.2022, 17:45 Uhr
Gerry GraveAutor