2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Kay-Fabian Adam (links) und Gerret Grage (rechts) spielen kommende Saison gemeinsam für den SV Eichede.
Kay-Fabian Adam (links) und Gerret Grage (rechts) spielen kommende Saison gemeinsam für den SV Eichede. – Foto: SV Eichede

Kay-Fabian Adam und Gerret Grage wechseln zum SV Eichede

Die beiden jungen Talente wechseln im kommenden Sommer zum SV Eichede.

Der SV Eichede stellt die Weichen für die Zukunft, Kay-Fabian Adam und Gerret Grage spielen ab kommender Saison für den Oberligisten. Beide Spieler sind erst 20 Jahre alt und kennen sich seit der gemeinsamen Zeit in der U19 beim Regionalligisten Eintracht Norderstedt.

Kay-Fabian Adam kommt ursprünglich aus dem Süden Deutschlands, wo er beim VfL Pfullingen und dem SSV Reutlingen das Fußballspielen lernte. In der U19 zog es ihn, aufgrund eines Umzuges, zur Eintracht Norderstedt. Aktuell spielt der Offensivakteur beim TuS Osdorf in der Hamburger Oberliga, in 22 Spielen erzielte Adam 15 Tore und sammelte zehn Assists. Nun unterschreibt er bei Eichede für die nächsten zwei Jahre.

In der Pressemitteilung des Vereins nannte Adam die Gründe für seine Entscheidung: "Der SV Eichede und ich verfolgen die gleichen sportlichen Ziele für die Zukunft. Die Verantwortlichen haben mir einen klaren Plan für die Zukunft aufgezeigt, bei dem ich schnell gemerkt habe, dass die Vereinsphilosophie, mit jungen Talenten zu arbeiten, mit viel Leben gefüllt wird. Durch die beharrliche Verhandlungsweise der Verantwortlichen wurde mir zudem deutlich, wie sehr der Verein mich haben will. Ein weiterer wichtiger Grund ist, dass ich mich freue, endlich wieder auf Rasen trainieren und spielen zu dürfen."

Sein zukünftiger und ehemaliger Mitspieler ist Gerret Grage, er spielte bis zur U17 für alle Jugendteams des USC Paloma. Es folgten die Stationen VfB Lübeck und Eintracht Norderstedt, für welche er als Kapitän aufs Feld ging. Aufgrund seiner beruflichen Ausbildung musste er sich später beim 1. FC Phönix Lübeck abmelden und schloss sich dem HSV Barmbek-Uhlenhorst an. Dort erzielte der Mittelfeldspieler in 18 Spielen sechs Tore und legte vier Treffer auf. Beim SV Eichede trifft Grage auf alte Bekannte aus der SH-Landesauswahl. Zusammen mit Mika Clausen, Luca Reimers und Richard Arndt trat er für die Landesauswahl an.

"Ich freue mich sehr, zukünftig für den SV Eichede spielen zu dürfen. Der Verein genießt durch seine Erfolge und Leistungen einen sehr guten Ruf und ist besonders für entwicklungsbereite Spieler eine sehr gute Adresse. Der hohe Stellenwert der Ausbildung von jungen Spielern sorgte bei mir sofort für ein gutes Gefühl und die ehrgeizigen Ziele des Vereins decken sich zu 100 % mit meinen persönlichen Zielen, sodass ich den Vorbereitungsstart zur neuen Saison kaum abwarten kann", freute sich Grage in der Pressemitteilung auf die Zukunft.

Bei Ligatrainer Paul Kujawski ist die Vorfreude auf die beiden Talente schon zu spüren: "Mit Kay-Fabian Adam erhalten wir einen jungen, willigen, talentierten Offensivspieler, der bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen wird. Gerret Grage ist ein talentierter Fußballer, der zu 100 % für den Erfolg und das Team arbeiten wird. Mit seiner Dynamik und Zweikampfstärke sowie seiner Torgefahr aus dem Mittelfeld wird er unseren Kader einen großen Mehrwert verschaffen."

Aufrufe: 05.5.2022, 13:27 Uhr
PMAutor