2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Verfolgt von drei Palzingern: Der Dornacher Felix Partenfelder (Mitte) lässt sich nicht beirren und spielt in aller Ruhe den Pass.
Verfolgt von drei Palzingern: Der Dornacher Felix Partenfelder (Mitte) lässt sich nicht beirren und spielt in aller Ruhe den Pass. – Foto: Gerald Förtsch

SV Dornach: Last-Minute-Neuzugänge treffen - „So sind wir nur schwer zu schlagen“

Tore von Trabelsi und Rakaric

Die Bezirksliga-Fußballer des SV Dornach haben mit dem 5:3 (1:0) gegen den SVA Palzing den vierten Sieg in Serie gelandet und sich so auf den dritten Tabellenplatz verbessert.

Dornach – Wie schon beim 5:4 zuletzt gegen den FC Fatih Ingolstadt hat der SV Dornach bei einem Torfestival eine zwischenzeitlich deutliche Führung aus der Hand gegeben. „Mit dem Unterschied, dass wir diesmal schon durch waren“, sagte Trainer Alexander Schmidbauer nach dem 5:3-Erfolg über den SVA Palzing.

Die letzten beiden Gegentreffer durch Noah Staudt (86.) und Ivan Rakonic (90.+1) nervten den Dornacher Trainer zwar schon irgendwie, „aber unsere Chancenauswertung ist deutlich besser geworden, und wenn wir zukünftig immer fünf Tore schießen in einem Spiel, sind wir nur schwer zu schlagen“.

Im ersten Durchgang kam die Heimelf nur schwer auf Touren, wirkte angesichts der hohen Belastung in den vergangenen Tagen „mental müde“ und verwaltete die frühe Führung nach dem Eigentor von Tobias Wirth im Anschluss an einen Eckstoß von Manuel Ring (6.) einmal.

Nach dem Wechsel ging es dann Schlag auf Schlag. Last-Minute-Neuzugang Suheyp Trabelsi erzielte sein erstes Tor im SVD-Trikot (48.), Suheil Amadodin ließ das 3:0 folgen (51.) und beantwortete dann den Anschlusstreffer der sich tapfer wehrenden Palzinger durch Wirth (57.) sogleich mit dem 4:1 (59.).

Mit dem eingewechselten Rückkehrer Robert Rakaric war dann auch der zweite Last-Minute-Neuzugang erfolgreich (80.). „Bei unseren Toren hatten wir richtig gute Umschaltmomente“, lobte Schmidbauer. (guv)

SV Dornach - SV Palzing 5:3 (1:0).

SV Dornach: Bertic - Wagatha, Rankovic (74. Buck), Reiter, Soheili - Partenfelder (78. Wutzer), Trabelsi, Goßner (73. Rakaric), Amadodin - Ring (60. Mosig), Reitmayer (73. Kahl).

Tore: 1:0 Wirth (3., Eigentor), 2:0 Trabelsi (48.), 3:0 Amadodin (51.), 3:1 Wirth (57.), 4:1 Amadodin (59.), 5:1 Rakaric (80.), 5:2 Staudt (86.), 5:3 Rakonic (90.+1).

Schiedsrichter: Christian Schunke (FC Sportfreunde Schwaig).

Zuschauer: 70

Aufrufe: 012.9.2022, 09:16 Uhr
Guido VerstegenAutor