2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Anja Landgraf: Die Kapitänin des SC Baldham-Vaterstetten (hier im Spiel gegen den SV Sachsenkam) hat mit ihrem Verein einen großen Entwicklungssprung gemacht.
Anja Landgraf: Die Kapitänin des SC Baldham-Vaterstetten (hier im Spiel gegen den SV Sachsenkam) hat mit ihrem Verein einen großen Entwicklungssprung gemacht. – Foto: Christian Riedel

SC Baldham-Vaterstetten: „Eine echt gute Rückrunde“ - Fußballerinnen mit Entwicklungssprung

SCBV wird noch Sechster

Der SC Baldham-Vaterstetten beendet die Saison in der Frauen-Kreisliga auf dem sechsten Tabellenplatz. Trainer Stefan Schuck ist mit der Entwicklung zufrieden.

Vaterstetten – Wenn Stefan Schuck über den Dreisprung nachdenkt, den seine Mannschaft in ihrer (Persönlichkeits-) Entwicklung hingelegt hat, wird der SCBV-Trainer fast schwärmerisch. „Im ersten halben Jahr habe ich den Fokus nur darauf gelegt, eine richtige Einheit zu bilden. Im nächsten Schritt erst haben wir uns taktisch verbessert und eine echt gute Rückrunde gespielt.“

Und zu guter Letzt konnte Schunck bei der Saisonabschlussfeier jeder Baldhamer Spielerin einzeln aufzeigen, „wie viel selbstbewusster sie geworden ist“. Selbst aus den individuellen Fehlern bei der abschließenden 3:4-Heimniederlage gegen den SV DJK Taufkirchen, werde sein Team für die Zukunft dazulernen.

Überhaupt stand das Ergebnis weit weniger im Vordergrund als der sportliche Abschied von SCBV-Torhüterin Dana Ullrich und Lisa Obermeier. Diesen hätten Michaela Buck (54.), Marina Weinehl (58.) sowie Isabel Lorenz (92.) mit ihren Toren auch fast mit einem Punktgewinn ausgeschmückt.

„Trotzdem bin ich super happy mit dieser Saison, dem Zusammenhalt und der guten Entwicklung“, freut sich wohl nicht nur Stefan Schunck im Sommer auf die kommenden Entwicklungssprünge der Baldhamer Fußballerinnen, die auf Rang sechs landeten. „Mit Absteigern wie Grafing und den starken Aufsteigern aus Markt Schwaben, wird die Kreisliga eine richtig interessante Nummer werden!“ (Julian Betzl)

SCBV: Ullrich, Fenchl, Cabras, Weinehl, Filardi, Sarfert, Buck, Finzel, Zeilhofer, Maier, Schmidt; Bennett, Lorenz, Lämmle, Aicher, von Stein, Obermeier, Hemauer.

Aufrufe: 01.6.2022, 09:25 Uhr
Julian BetzlAutor