2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Auch mit dem Kopf ganz viel Ballsicherheit: Rot-Weiß Walldorf II um Erik Dziondziak (Mitte) kommt gegen Absteiger Concordia Gernsheim (links Sascha Demel, Pascal Sattler) zum höchsten Saisonsieg und ist dem Gruppenliga-Aufstieg ganz nahe.
Auch mit dem Kopf ganz viel Ballsicherheit: Rot-Weiß Walldorf II um Erik Dziondziak (Mitte) kommt gegen Absteiger Concordia Gernsheim (links Sascha Demel, Pascal Sattler) zum höchsten Saisonsieg und ist dem Gruppenliga-Aufstieg ganz nahe. – Foto: Uwe Krämer

Walldorf II: Ein »Pünktchen« fehlt noch

Dies Reserve von Rot-Weiß nach 13:1-Kantersieg gegen Absteiger Gernsheim mit mehr als einem Bein Gruppenligist

WALLDORF. Nach dem 13:1 (6:0)-Kantersieg über Absteiger SV Concordia Gernsheim steht der SV Rot-Weiß Walldorf II in der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau unmittelbar vor dem Aufstieg in die Gruppenliga. Da die Partie des SV Traisa beim SC Opel Rüsselsheim aufgrund von Coronafällen in Traisa ausfiel, genügt Walldorf am kommenden Sonntag in Traisa ein Punkt zum erstmaligen Aufstieg in die höchste Spielklasse der Region Darmstadt.

Mit sechs Treffern in den ersten 45 Minuten war die Begegnung erwartungsgemäß früh entschieden. „Wir haben ein von Beginn an ein gutes Spiel gemacht“, lobte Trainer Ercan Dursun. Respekt zeigte der Coach allerdings auch vor dem Gegner, der trotz großer Personalprobleme alles gab, was möglich war. Dursun zeigte sich beeindruckt, dass die Gernsheimer Spieler nie aufsteckten und immer wieder den Weg nach vorne suchten. Für die Schöfferstädter sprach zudem, dass sie trotz der Personalprobleme die Partie nicht absagten, wie es einige andere Clubs in den vergangenen Wochen machten. Mit dem gut ausgebildeten, eigenen Nachwuchs sieht man sich in Gernsheim für die Zukunft gut aufgestellt.

Für die Partie in Traisa wird Dursun weiter hochkonzentriert mit seinen Spielern trainieren, um für die mutmaßlich schwere Partie gerüstet zu sein. Die Ausfälle der vergangenen beiden Spiele von Traisa aufgrund der Coronaerkrankungen sind kein Thema für Dursun: „Traisa wird sich gut auf das Spiel vorbereiten. Wir wollen aber nächste Woche den Aufstieg klar machen“, betont er.

Auch gegen Gernsheim war es wieder beeindruckend, mit welcher Ballsicherheit die jungen Hausherren das Spiel bestimmten. Dazu ließ das hohe Tempo im Spiel des Tabellenführers auch nach der deutlichen Führung nicht nach. Am Ende stand so der höchste Saisonsieg zu Buche.

RW Walldorf II: Treber – Wotzlaw, Sallan, Desiderio (47. Fabio Lombardi), Wendnagel (67. Mansouri), Kremer (73. Wolf), Ech Chad, Dziondziak, Spamer, Zariouh, D. Lombardi.

SVC Gernsheim: Draut – Kautzmann, Kleinjohann (35. Krauth), Peschke, Sattler, Kühner, Diaz Saubidet, Barberio, Leyenaar, Demel, Hofmann.

Tore: 1:0 D. Lombardi (6.), 2:0 Wendnagel (14.), 3:0 Spamer (15.), 4.0 Spamer (29.), 5:0 Kremer (41.), 6:0 D. Lombardi (45.), 7:0 Zariouh (46.), 8:0 Kremer (47.), 9:0 Zariouh (48.), 10:0 Kremer (54.), 11:0 D. Lombardi (61.), 11:1 Sattler (62.), 12:1 Wotzlaw (65.), 13:1 Ech Chad (68.).

Schiedsrichter: Abbondanza (Kohlheck); Zuschauer: 50.



Aufrufe: 015.5.2022, 08:00 Uhr
Stephan St�hlerAutor