2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Borussia Emsdetten (in Rot-Weiß) sucht einen neuen Trainer.
Borussia Emsdetten (in Rot-Weiß) sucht einen neuen Trainer. – Foto: Dennis Bleck

Emsdetten trennt sich überraschend von Trainer Molitor

Staffel 1-Westfalenligist Borussia Emsdetten hat Coach Steffen Molitor entlassen. Zudem ist der Sportliche Leiter Helge Wolff zurückgetreten.

Lokale Medien haben dies am heutigen Nachmittag zuerst gemeldet.

Molitor bestätigt gegenüber FuPa Westfalen, dass die Borussia sich von ihm getrennt hat. Zu den Hintergründen möchte sich der 35-Jährige aktuell nicht äußern: "Ich möchte erst einmal abwarten, inwieweit von allen Seiten die Wahrheit gesagt wird."

Das Portal "Heimspiel Online" schreibt, "dass die Trennung offenbar auf unüberbrückbare Differenzen zwischen Teilen der Mannschaft und Trainer zurückzuführen ist."

Nach FuPa-Informationen war es die Entscheidung des Vorstands, sich vom Trainer zu trennen. Der 1. Vorsitzende Henrik Helmer war noch nicht zu erreichen. Scheinbar ist der Sportliche Leiter Wolff aufgrund dieser Entscheidung zurückgetreten. Auch Wolff war aktuell nicht zu erreichen.

Am heutigen Abend soll mit der Mannschaft gesprochen werden. Die "Emsdettener Volkszeitung" berichtet, dass sich der Vorstand erst am Donnerstag äußern wird.

Der SV Borussia Emsdetten hatte sportlich keine überragende Saison gespielt und die Saison hinter den eigenen Erwartungen nur auf Platz 11 abgeschlossen. Doch war zumindest der sichere Klassenerhalt in der Endphase der Saison kein Thema mehr. Im Oktober 2021 war Molitors Vertrag bis 2023 verlängert worden. Die komplette Planung des Kaders und der Vorbereitung trägt seine Handschrift.

Aufrufe: 029.6.2022, 16:00 Uhr
sbAutor