2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der Gladbacher Nachwuchs ist am Wochenende wieder gefordert.
Der Gladbacher Nachwuchs ist am Wochenende wieder gefordert. – Foto: Rocco Bartsch

SV Bergisch Gladbach: U19 will gute Leistungen mit Punkten veredeln

Die Jugendteams des SV Bergisch Gladbach sind am Wochenende wieder voll im Einsatz.

Mit einem Punkt aus den ersten beiden Spielen der U19-Mittelrheinliga ist die Mannschaft der Trainer Tobias Felser und Ali Mostowfi deutlich unterbewertet. Das Team bot gute Leistungen, konnte sich für den Aufwand aber noch nicht belohnen. Am Samstag (16.30 Uhr) steht nun die schwere Auswärtsaufgabe beim FV Wiehl an. Die Oberbergischen sind ebenfalls mit nur einem Zähler gestartet und brennen auf den ersten Dreier. Für die 09er heißt es, die guten Leistungen in Punkte umzumünzen.

Auch nur einen Zähler hat die U16 in der Bezirksliga auf dem Konto – zuletzt wurde eine Zwei-Tore-Führung in der Schlussphase noch hergegeben. Das soll sich nun ändern, wenn das Team beim noch punktlosen JFV Siebengebirge (Samstag, 18.30 Uhr) antritt. Die Gastgeber haben allerdings auch erst ein Match bestritten.

Als Tabellenführer tritt die U15 am Samstag (15:15 Uhr) zum Bezirksliga-Derby gegen den FV Wiehl an. Die ersten beiden Erfolge wurden gegen die derzeitigen Schlusslichter des Tableaus, SF Troisdorf 05 und Blau-Weiß Hand, eingefahren, sodass nun eine erster echter Härtetest auf dem Programm steht.

Mit einem Unentschieden gegen die SV Deutz 05 startete die U14 in die Bezirksliga-Saison und nun wartet gleich der nächste dicke Brocken, wenn die Reise am Sonntag (11 Uhr) zum FC Hennef geht. Mit einem Erfolg kann sich das Team in der oberen Tabellenregion etablieren.

Nach Hennef geht es auch für die U13. Das Bezirksliga-Duell beim Tabellenführer ist eine echte Standortbestimmung für die Nullneuner, die bislang mit drei Zählern aus ihrem einzigen Spiel die optimale Ausbeute erzielt haben.

Die Spiele im Überblick

U19-Mittelrheinliga, Samstag, 16:30 Uhr: FV Wiehl – SV 09
U16-Bezirksliga, Samstag, 18:30 Uhr: JFV Siebengebirge – SV 09
U15-Bezirksliga, Samstag, 15:15 Uhr: SV 09 – FV Wiehl
U14-Bezirksliga, Sonntag, 11:00 Uhr: FC Hennef – SV 09
U13-Bezirksliga, Samstag, 13:00 Uhr: FC Hennef – SV 09
U13-Sonderliga, Samstag, 11:45 Uhr: SV 09 – SV Altenberg

Die 09-Jugend trägt ihre Heimspiele an der Flora, Handstraße 340 in Bergisch Gladbach, aus.

Aufrufe: 01.9.2022, 08:00 Uhr
PM / SV Bergisch GladbachAutor