2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Im Hinspiel musste sich Selbitz mit 2:1 geschlagen geben.
Im Hinspiel musste sich Selbitz mit 2:1 geschlagen geben. – Foto: Mario Wiedel

Vorschau: SpVgg Selbitz will die gute Heimbilanz weiter ausbauen

Am kommenden Samstag um 16 Uhr empfängt die SpVgg Selbitz den SV Bavaria Waischenfeld.

Am kommenden Samstag trifft die SpVgg Selbitz auf den SV Bavaria Waischenfeld, somit trifft der Tabellenfünfte der Bezirksliga Oberfranken Ost auf den Tabellenneunten. Das Hinspiel endete mit 2:1 für Waischenfeld.

"Unser Gegner hat zuletzt gegen Regnitzlosau einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren, ist aber noch nicht über den Berg und braucht jeden Zähler", meint Norbert Drobny, Sportlicher Leiter der SpVgg, vor dem Spiel in einer Pressemitteilung.

Die letzten Heimspiele konnte Selbitz aber sehr positiv gestalten und weist aus den letzten drei Heimpartien eine Bilanz von 12:0 Tore auf. Gegen Bavaria erwartet die Spielvereinigung aber ein harter Gegner, der in der Rückrunde seine Stärken besser auf den Platz brachte.

Personell steht dem Selbitz-Trainer Florian Narr-Drechsel fast das gleiche Aufgebot zur Verfügung wie im letzten Spiel gegen Trogen. Mit Marcel Findeiß steht möglicherweise ein weiterer Akteur zur Verfügung. Denny Buschner und Burhan Gezer sind durch Verletzungen weiter nicht einsatzfähig und bei Felix Strootmann und Christoph Kaschel ist noch nicht klar, ob sie die vollen 90 Minuten gehen können.

Aufrufe: 06.5.2022, 08:09 Uhr
N.D.Autor