2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
v. l. n. r.: Timo Kastner (Spielleiter), Alex Kast (Vereinsvorstand, Redaktion), Stefan Müller (Trainer), Thomas Schultheis (Sportvorstand)
v. l. n. r.: Timo Kastner (Spielleiter), Alex Kast (Vereinsvorstand, Redaktion), Stefan Müller (Trainer), Thomas Schultheis (Sportvorstand) – Foto: Stefan Korz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Baltringen: Sportlich abgestiegen, als „Mannschaft“ erfolgreich

Fazit und Ausblick

Mit dem letzten Spieltag der aktiven Herrenmannschaft, feierte der SV Baltringen mit der gesamten Fußballabteilung einen etwas anderen Saisonabschluss als gewöhnlich. Nach einem überzeugenden Sieg in Eberhardzell verabschiedeten sich die Herren aus der Bezirksliga und gehen zur kommenden Saison mit unserem Nachbarverein SV Äpfingen als Spielgemeinschaft gemeinsam auf Punktejagd.

Sportlich zwar abgestiegen, aber als „Mannschaft“ erfolgreich. Durch einen fragwürdigen Übungsleiterabgang während des Pokalspiels in der 1. Runde verlief der Saisonstart bei den Herren sehr unruhig, was sich schlussendlich in allen Bereichen niederschlug.

Mit der Übernahme des Trainerposten am 13. Spieltag durch Stefan Müller stabilisierte sich die Mannschaft. Sportlich mit dem Rücken zur Wand, einem dezimierten Spielerkader und geringen Chancen auf den Klassenerhalt, hat unser Coach Stefan Müller die Jungs gut auf die Rückrunde vorbereitet – körperlich wie mental.

Auch wenn es sportlich nicht gereicht hat, so hat unser Coach die Truppe zusammengehalten und immer mit einer positiven Einstellung die Stimmung hochgehalten. Das war eine Meisterleistung in der menschlichen Führung. Dafür vielen, vielen Dank.

Emotional wurde Stefan von seinen Spielern am Abend des Saisonabschlusses verabschiedet, da er wegen Nachwuchs im Hause Müller eine Pause als Trainer nehmen und in den ersten Monaten für seine Familie da sein möchte. Stefan wir wünschen dir alles Gute und behalte dein positives Denken und Arbeiten. Du bist jederzeit bei uns herzlich willkommen.

Die Reservemannschaften des SVB und SVÄ bilden schon seit einigen Jahren eine SGM. In diesem Jahr konnten wir gemeinsam die Meisterschaft bejubeln. Mit großem Brimborium stießen zur fortgeschrittener Stunde unsere Freunde vom SVÄ zum Saisonabschluss hinzu, so dass auch der Meistertitel gemeinsam gebührend gefeiert werden konnte.

Mit einer sehr jungen Mannschaft gingen unsere Damen in die Saison 2022/2023. Allen war klar, es wird hart und es war auch so. Die junge Mannschaft tat sich von Beginn an schwer und stieg am Ende der Saison aus der Regionenstaffel ab. Sportlich war es zwar nix, aber der Teamgeist muss bei den Damen hervorgehoben werden. Euch steht eine gute Zukunft bevor. Davon sind wir überzeugt. Bleibt dran!

Mit dem Saisonabschluss wurde Roland Dreyer als Coach von den „Mädels“ verabschiedet. Nach vielen Jahren in verschiedenen Funktionen, möchte auch Roland eine „schöpferische Pause“ einlegen. Wir wissen aber, dass du uns treu bleibst. Vielleicht finden wir dich nach einer kurzen Pause in einer anderen Funktion wieder im Verein. Vielen Dank Roland für deinen unermüdlichen Einsatz.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Fans, Spielerinnen und Spielern, Freunden und Gönnern vom SVB eine erholsame Sommerpause und einen guten Start in die neue Saison 2023/2024.

Aufrufe: 020.7.2023, 00:04 Uhr
Sjef de KortAutor