2023-05-31T12:59:43.834Z

Spielbericht
– Foto: Allegra Zehl, Thies Meyer

Torspektakel in Hönisch

Zuschauer sehen elf Tore

Der SV Hönisch und der SV Baden lieferten sich am Sonntag ein packendes Spiel mit vielen Toren. Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten.

Es ist nicht weit hergeholt wenn man behauptet, dass dieses Spiel eines der spektakulärsten Spiele in der Geschichte der Kreisliga Verden war, denn jeder der dabei war würde dies unterschreiben.

Der SV Hönisch und der SV Baden lieferten sich eine packende und spannende Partie, die mit einem unglücklichen Eigentor (4.) durch Andreas Rudat direkt kuríos begann. Die Hönischer ließen sich davon allerdings nicht beeindrucken und erspielten sich Großchancen wie am Fließband und hätten zur Halbzeit bereits mehrere Tore machen müssen. Doch wie es im Fußball so oft der Fall ist - Wer seine Chancen nicht nutzt bekommt die Quittung. Und so war es der Fall als vorne der Ball verloren wurde konterten die Badener die Hönischer eiskalt aus. Diyar Undav war der jenige, der mit einem sehenswerten Schuss das 2:0 (41.) für die Badener erzielte.

Direkt nach dem Anpfiff wurden die Hönischer von einem langen Ball in die Spitze überrascht und kassierten das 3:0 (46.) durch Tobias Pröttel. Trotz des 0:3 aus Sicht der Hönischer ließen sie sich nicht aus der Bahn bringen. Der Knoten platzte dann 3 Minuten später als Maximilian Tiegelkamp eine Ecke direkt verwandelte (49.). 2 Minuten später kam der nächste Standard von Maximilian Tiegelkamp, der Marvin Louis erreichte und der das 2:3 erzielte (51.). Die beiden Mannschaften lieferten sich daraufhin einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 67. Minute war es dann Alper Dogru, der ein schönes Freistoßtor erzielte und Hönisch somit wieder komplett ins Spiel brachte. Die Hönischer schnupperten am Sieg und probierten es mit allen Mitteln. Ein langer Ball von Andreas Rudat leitete das verdiente 4:3 ein, den Rafael Franco eiskalt verwandelte (75.).

Man könnte meinen, dass es das doch gewesen sein müsste, doch Baden gab sich nicht auf und warf alles nach vorne. In der 85. Minute war es dann ein umstrittener Elfmeter, verwandelt durch Erdal Yüksel, der den SV Baden wieder auf Kurs brachte. Es ergab sich ein erneuter Schlagabtausch, den die Badener für sich entschieden sahen, da man in der 89. Minute das 4:5 durch Luca Buchwitz erzielte. Es war nicht mehr lange zu spielen und der SV Hönisch wusste, dass sie alles nach vorne werfen müssen. Erneut war es ein Assist von Maximilian Tiegelkamp, der den in die Spitze laufenden Aliou Diallo mit einem perfekten Ball bediente. Diallo spielte den Torwart aus und musste nur noch ins leere Tor schießen (90.). Somit stand es 5:5 und die Hönischer wollten den Sieg. Nach Balleroberung im Mittelfeld wurde ein langer Ball auf Kevin Fefer zugespielt, der Frei aufs Tor lief. Von beiden Seiten kamen Badener Spieler, die ihn durch ein Foul im Strafraum hinderten auf das Tor zu schießen. Somit gab es in der Nachspielzeit einen Elfmeter für den SV Hönisch und die Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Wladislaw Legostaev trat selbstbewusst an und schoss die Hönischer ins Glück (90.+).

*** Dieses ist ein Bericht eines FuPa-Users. Die FuPa-Redaktion prüft den Artikel nicht auf Fehler in Rechtschreibung, Grammatik und Inhalt. Sollte dieser Artikel beleidigend oder in anderer Weise anstößig sein, wende dich bitte per Mail an die FuPa-Redaktion ***

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/fupalueneburg/

Folgt uns auf Instagram: @fupalueneburg

Aufrufe: 05.10.2021, 09:46 Uhr
FuPa VerdenAutor