ERDINGER Torjäger: Müller in der LL SW nur noch knapp hinter Gruber

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2021/2022

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Landesliga Südwest in der Saison 2021/22. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Simon Gruber fehlt dem TSV Nördlingen jetzt schon seit drei Spielen. Seine Teamkollegen waren am Wochenende auch ohne den Torjäger in Topform und fertigten den TuS Geretsried mit 6:1 ab. Der Stürmer bleibt trotz des Dreierpacks von Mitspieler Etienne Perfetto das Maß aller Dinge in der Landesliga Südwest und führt auch nach der dritten Partie ohne Einsatz weiterhin mit zwölf Treffern.

Deniz Erten war am vergangenen Wochenende ebenfalls nicht im Kader des FV Illertissen II. Prompt kassierte die Regionalliga-Reserve beim TSV Gilching-Argelsried eine 0:3-Pleite. Mit elf Treffern muss er sich seit Samstag Rang zwei teilen.

Moritz Müller hat nämlich bei der 1:2-Heimniederlage des 1. FC Garmisch-Partenkirchens getroffen. Sein Tor zum zwischenzeitlichen 1:0 brachte den Oberländern aber keine Punkte, denn die Gäste bogen die Partie am Gröben noch um. Immerhin ist Müller nur noch eine Bude hinter dem Führenden und darf von 15 Kisten ERDINGER Weißbräu träumen.

Torschützenliste:

1. Simon Gruber, TSV 1861 Nördlingen: 12 Tore

2. Deniz Erten, FV Illertissen II: 11 Tore

2. Moritz Müller, 1. FC Garmisch-Partenkirchen: 11 Tore

4. Maximilian Specker, SV Bad Heilbrunn: 10 Tore

4. Ugur Kiral, SC Ichenhausen: 10 Tore

6. Robin Glöckle, FV Illertissen II: 9 Tore

6. Jeton Abazi, SV Mering: 9 Tore

6. Maximilian Hölzl, TSV Gilching-Argelsried: 9 Tore

6. Alexander Schröter, TSV 1861 Nördlingen: 9 Tore

10. Jannik Keller, 1.FC Sonthofen: 8 Tore

10. Marcel Sieghart, SC Olching: 8 Tore

10. Murat Ersoy, TSV Gilching-Argelsried: 8 Tore

10. Christoph Hollinger, FC Ehekirchen: 8 Tore

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 022.11.2021, 16:37 Uhr
Jörg BullingerAutor

Verlinkte Inhalte