2024-10-09T12:22:32.420Z

Allgemeines
– Foto: Imago

SV Babelsberg 03 nutzt Überzahl beim FC Rot-Weiß Erfurt nicht

Einige Spiele fanden von der Regionalliga Nordost bis zur Landesklasse statt.

Von der Regionalliga Nordost bis zur Landesklasse finden einige Spiele statt. Der SV Babelsberg 03 nutzte beim FC Rot-Weiß Erfurt die Überzahl nicht und spielte 1:1. Hier ist die Übersicht der Spiele.

  • Einfach auf das jeweilige Spiel klicken, um zu den Spieldaten wie Aufstellungen, Torfolge, Schiedsrichter und Zuschauer zu gelangen sowie für den FuPa-Spieler der Partie abzustimmen, mögliche Bildergalerien und Videos vom Match anzuschauen.
  • Fehlen Daten? Hier Vereinsverwalter werden und die eigenen Daten verwalten!

---

Regionalliga Nordost

Die Gäste aus Babelsberg gingen in der 33. Minute durch einen von Daniel Frahn verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Erfurt tat sich schwer, fand aber im zweiten Durchgang besser ins Spiel. Der Ausgleich fiel dann in der 65. Minute durch Ömer Uzun. Erfurts Hoffnung auf den Sieg wurde in der 78. Minute gedämpft, als Jeremiaha Maluze nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah. Trotz Unterzahl verteidigte der Gastgeber das 1:1.

---

Brandenburgliga

Der SV Grün-Weiß Lübben setzte sich vor 115 Zuschauern deutlich mit 3:0 gegen den FSV Union Fürstenwalde durch. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Jefferson da Silva Alves Lübben in der 68. Minute in Führung. Nur fünf Minuten später verwandelte Matheus Saturnino Matos einen Foulelfmeter zum 2:0 (73.). In der Nachspielzeit sorgte erneut da Silva Alves mit seinem zweiten Tor für den 3:0-Endstand (90.+1).

---

Klosterfelde blieb im Auswärtsspiel gegen TSG Einheit Bernau auf Erfolgskurs. Caner Özcin war der Mann des Tages und erzielte beide Treffer für die Gäste. Bereits in der 13. Minute brachte er Klosterfelde in Führung, bevor er in der 50. Minute mit einem weiteren Tor auf 2:0 erhöhte. Trotz einiger Bemühungen der Gastgeber konnte Bernau das Spiel nicht mehr drehen, und Klosterfelde eroberte nach diesem Erfolg die Tabellenspitze.

---

Landesliga Nord

In einem umkämpften Spiel zwischen dem SV Falkensee-Finkenkrug und dem FC 98 Hennigsdorf dauerte es bis zur zweiten Halbzeit, bevor die Partie richtig an Fahrt aufnahm. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gelang es den Gästen, durch Ron Hass in der 61. Minute mit 1:0 in Führung zu gehen. Doch die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten: Yannic Sykora glich in der 72. Minute zum 1:1 aus. Nur fünf Minuten später setzte Linus Eick den Schlusspunkt und erzielte das entscheidende 2:1 (77.), das Falkensee den vierten Sieg in dieser Saison einbrachte.

---

Landesliga Süd

Der SV Frankonia Wernsdorf legte einen Traumstart hin und setzte Eintracht Peitz von Beginn an unter Druck. Bereits in der 5. Minute eröffnete Edgar Budde den Torreigen mit dem 1:0. Nur fünf Minuten später legte Mattis Reszat das 2:0 nach. Patrick Jahn erhöhte in der 15. Minute auf 3:0, bevor Gordan Griebsch in der 36. Minute das 4:0 erzielte. Kurz vor der Halbzeit setzte Reszat mit seinem zweiten Treffer zum 5:0 ein weiteres Zeichen (40.). Nach dem Seitenwechsel blieb Frankonia weiterhin die dominierende Mannschaft, während Peitz mit der Gelb-Roten Karte für Max Krüger (50.) endgültig geschwächt wurde. Reszat nutzte die numerische Überlegenheit und erzielte in der 72. Minute seinen dritten Treffer zum 6:0. Gordon Teichert trug sich in der 78. und 88. Minute ebenfalls in die Torschützenliste ein, während David Rickert in der 80. Minute das zwischenzeitliche 8:0 markierte.

---

Landesklasse Nord

Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit kam der Angermünder FC in der zweiten Hälfte mit mehr Entschlossenheit aus der Kabine. In der 59. Minute war es Arthur Tabler, der nach einer schönen Kombination das 1:0 erzielte. Nur zwei Minuten später erhöhte Tabler mit einem weiteren Treffer auf 2:0, als er einen Abpraller im Strafraum eiskalt verwertete. Der SV Blau-Weiß 90 Gartz gab sich jedoch nicht auf und kam in der 84. Minute durch Tom Lucas Zander zum Anschlusstreffer, der kurzzeitig Hoffnung auf ein Comeback weckte. Doch in der Schlussminute machte Tony Oppelt mit dem 3:1 alles klar und sicherte seinem Team den sechsten Sieg im sechsten Spiel.

---

Aufrufe: 02.10.2024, 21:42 Uhr
hesAutor