2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Archivbild
Archivbild – Foto: Achim Keller

SV Au-Wittnau steht kurz vor dem Klassenerhalt

Hexentäler können langsam für eine zehnte Landesligasaison in Serie planen

Drei Siege in Folge haben die Abstiegssorgen des SV Au-Wittnau wohl endgültig beseitigt. Durch den 6:1-Heimsieg am Samstag gegen den Freiburger FC II stehen die Hexentäler nun bei 34 Zählern und haben vier Spieltage vor Rundenende neun Zähler Vorsprung auf den ersten möglichen Abstiegsplatz.

„Wir wollen natürlich jetzt auch noch die letzten notwendigen Punkte holen, um alles fix zu machen“, sagte Rainer Kloos, der sportliche Leiter des Landesligisten. In den guten Leistungen der vergangenen Wochen sieht Kloos eine Bestätigung, dass sich die Mannschaft auf einem guten Weg befindet: „Wir haben schon in den Wochen zuvor gut gespielt. Abgesehen von der zweiten Halbzeit in Laufenburg hat sich die Mannschaft sehr gut geschlagen. Nun stimmen auch die Ergebnisse.“ Mit einem Erfolg am Sonntag beim FC Erzingen können die Rot-Weißen die letzten Zweifel am Klassenerhalt beseitigen und dann endgültig mit einer weiteren Landesligasaison planen – es wäre dann die zehnte in Serie.

Aufrufe: 015.5.2023, 14:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor