2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Deutlicher 6:3 Heimsieg für den SVA II

Kreisliga A1 Res.
SVA II - TSV Westerstetten II 6:3

Nach dem überraschend deutlichen Triumph im letzten Spiel gegen den Tabellendritten aus Amstetten war an diesem Sonntag der bis dahin Fünfte aus Westerstetten zu Gast. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der SV Asselfingen konnte seine starke Form aus den letzten Spielen erneut bestätigen und gewann souverän mit 6:3.

Die Heimmannschaft legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Marcel Puccia aufhorchen (10./15.). Beide Male bediente Fischer den Doppelpacker in seiner unnachahmlichen Art über die linke Außenbahn. Das 2:0 hatte Bestand, da auch Aushilfstorwart Junginger seinen Teil dazu beitragen konnte und sich einen Namen als Katze vom Bühlweg machte indem er beim Stand von 1:0 einen Kopfball in Weltklasse-Manier parierte. In der 36. Minute gelang den Westerstettern das 1:2. Dies sollte den SVA aber in keinster Weise beeindrucken. Der SVA spielte weiter sehr gefällig nach vorne und konnte durch ein Eigentor den alten Abstand wiederherstellen. Bis zur Halbzeit änderte sich am Spielstand nichts mehr und so ging es mit 3:1 in den Kabinentrakt. Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit. Der SVA brannte direkt mit Wiederanpfiff ein Feuerwerk ab. Trainer Pep Häußler setzte in der zweiten Spielhälfte vor allem auf die Qualitäten der a-jugendlichen Nachwuchsspieler und diese zahlten ihm das Vertrauen mit einer starken Leistung zurück. So war es Savas Demir der frei aufspielte und mit einem Doppelpack auf 5:1 erhöhte (52./59.). Kurz darauf vollendete Matthias Hillebrand zum 6:1 in der 65. Spielminute. Damit war der Deckel endgültig auf dem Spiel und die zwei Gegentore zum 6:3 konnte die ansonsten sattelfeste Abwehr des SVA verschmerzen. Der SV Asselfingen spielte den Gast aus Westerstetten auseinander und lieferte seine wohl beste Saisonleistung ab.

Aufrufe: 023.5.2022, 11:33 Uhr
Christian DrechslerAutor