2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Anzings Matchwinner mit seinem späten Doppelpack zum wichtigen Sieg: Dennis Bender.
Anzings Matchwinner mit seinem späten Doppelpack zum wichtigen Sieg: Dennis Bender. – Foto: SG Anzing

SV Anzing dreht Zwei-Tore-Rückstand im Rennen um die Aufstiegsrelegation

Späte Tore sorgen für wichtigen Dreier gegen die SpVgg Höhenkirchen

Der SV Anzing bleibt ein Anwärter auf die Relegation durch einen dramatischen Sieg nach Rückstand Sieg beim Absteiger SpVgg Höhenkirchen.

Zwei völlig konträre Halbzeiten lieferte der SV Anzing bei der bereits als Absteiger aus der Kreisliga 3 (München) feststehenden SpVgg Höhenkirchen ab. Nach einem 0:2-Rückstand zum Seitenwechsel steigerte sich Anzing erheblich im zweiten Durchgang und siegte noch mit 3:2 Toren. Dadurch bleibt der Fusionsverein Anzing-Parsdorf auch noch dick dabei im Geschäft um den Relegationsplatz um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Die zwei Gesichter des SVA zeigen sich wieder

„Wir haben aktuell einfach zwei Gesichter,“ beschrieb SVA-Trainer Christian Rauch die gegensätzlichen Darbietungen. In der ersten Hälfte war sie als die negative Janusseite zu sehen. Total verschlafen absolvierten Anzings Kicker diese Phase, Höhenkirchens Leon Seibt nutzt dies zu einem Doppelpack und einer 2:0-Führung (16./28.).

Den vierten Platz haben wir sicher, alles andere ist ein Bonus.

Anzing- Trainer Christian Rauch

„Wir haben uns dann in der Halbzeit geschüttelt und sind ganz anders aufgetreten“, erklärte Christian Rauch, der also im zweiten Durchgang die positive Seite der Mannschaft sah. Peter Rauch gab das Signal mit dem 1:2 (71.). Und Dennis Bender sorgte mit seinen beiden späten Treffern (81./90.+4.) letztlich noch für Anzinger Glückseligkeit auf der Anlage in Höhenkirchen. „Den vierten Platz haben wir sicher, alles andere ist ein Bonus“, sieht Christian Rauch schon jetzt alle Ziele erfüllt. (arl)

Aufrufe: 013.5.2024, 11:57 Uhr
Christian ScharlAutor