Tobias Kurz vom SG Lichtenwald / FC Winterbach im Spielercheck.
Tobias Kurz vom SG Lichtenwald / FC Winterbach im Spielercheck. – Foto: Timo Babic

„11 Fragen an“: Der FuPa-Spielercheck mit Tobias Kurz

Tobias Kurz von der SG Lichtenwald/FC Winterbach (Kreisliga B1 Neckar/Fils) im Interview

Eine außergewöhnliche Corona-Saison 2020/2021 beschert uns wohl eine längere Pause. Zeit, sich den Spielern im Bezirk zu widmen. Tobias Kurz von der SG Lichtenwald/FC Winterbach (Kreisliga B1 Neckar/Fils) beantwortet uns die 11 Fragen des FuPa-Spielerchecks rund um die schönste Nebensache der Welt.

Was ist dein schönstes Erlebnis, das du im Fußball erlebt hast?

Oh, da gibt es einige schöne Momente. Zum einen die unzähligen Aufstiege und Meisterschaften mit den D- bis A-Junioren des VfL Winterbach mit der geilsten Mannschaft, die ich jemals in der Jugend trainieren durfte und natürlich ein absolutes Highlight mit eines der Gründungsmittglieder des FC Winterbach zu sein

Was nervt dich in der Kabine am meisten?

Spieler, die sich vor dem Spiel nicht zu 100 % auf das Spiel konzentrieren, sondern nur Blödsinn labern.

Wer ist/war der beste Kicker, mit dem du jemals zusammengespielt hast?

Definitiv Fatmir Sylaj! und Sven "the SEVEN" Bacher als absolute Legende :)

Wer ist der härteste Zweikämpfer in eurem Kader?

Manu Rupp und Fabi Kurz, besonders nervige Zweikämpfer sind auch Luca Penzing und Tobi Möhrle, die geben nie auf :D

Wer ist dein größter Fan?

Mehmet Deniz Süle

Was war deine schlimmste Verletzung?

Die schlimmste war ein Kreuzbandriss, die schmerzhafteste ne Schulterecksgelenksprengung

Wie munterst du dich nach einer Niederlage wieder auf?

Bier und mit den Jungs trotz eines beschissenen Spiels noch zusammen vor der Kabine zu sitzen.

Worauf hättest du in deiner Karriere gerne verzichtet?

Wie es mit dem VfL Winterbach auseinander gegangen ist.

Du darfst eine Regel im Fußball abschaffen oder einführen: Welche?

Ich würde jede Regel so belassen, jede Regel hat ihren Grund und auch wenn man sich oft genug darüber aufregt, wenn man davon mal profitiert, ist man froh darüber ;D man kann es nie allen Recht machen

Was ist dein Lieblingsverein und warum gerade dieser?

FC Bayern München - weil es der erste Verein war, den ich in meiner Kindheit spielen gesehen habe und von dem ich als erstes ein Trikot hatte ;D und natürlich unser neuer FC WINTERBACH

Welche drei Dinge müssen während einer Quarantäne auf jeden Fall im Haus sein?

Meine Freundin, PS4 und Freunde
__________________________________________________________________________________________________

Du willst auch einen Fragebogen ausfüllen? >>> Hier findest du die Fragen
Aufrufe: 04.12.2020, 09:00 Uhr
FuPa / Timo BabicAutor

Verlinkte Inhalte