2025-01-17T15:20:36.910Z

Spielbericht

SV Alesheim II - SG Auernheim / Wettelsheim II

Bei kaltem Novemberwetter kam auf dem Alesheimer Sportgelände die Heimelf besser in die
Partie, nach Sieben Minuten gab es durch einen Freistoß von Julian Strobel einen ersten Warnschuss welcher Tom Gabsa im Tor der Gäste wegfausten konnte. Gleich im Anschluss darauf kam auch noch Lukas Weißlein im Strafraum der Gäste zum Schuss, dieser geriet jedoch zu zentral und Gabsa konnte erneut klären.

Nach einigem Leerlauf gab es nach 22 Minuten einen Foulelfmeter für die Heimelf, diese Chance ließ sich Julian Baumgärtner jedoch entgehen und setzte den Schuss an den
Pfosten. Der Ball sprang zwar nochmals zurück ins Feld, konnte jedoch anschließend geklärt
werden.

Kurz darauf auch eine erste Chance für die Gäste, ein Fernschuss von Sebastian Zäh konnte
der Alesheimer Torwart Matthias Werner jedoch ebenfalls souverän klären. Anschließend war
wieder die Heimelf an der Reihe, erneut war es Lukas Weißlein der sich gut im Strafraum
durchsetze aber seinen Abschluss nicht genau genug platzieren konnte und so blieb erneut Torhüter Gabsa Sieger. Kurz vor der Halbzeit dann noch eine weitere Chance für Weißlein, nach Ballverlust im eigenen Strafraum durch die SG und einem Querpass stand dieser frei vor Gabsa konnte diesen aber erneut nicht überwinden. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit zumeist harmlos, etwas Gefahr entstand wenn dann durch Standards durch aufgerückte Innenverteidiger.

Dies änderte sich direkt nach der Pause, der eingewechselte Andreas Renner hatte sofort die beste Chance für die SG, sein satter Schuss klatschte jedoch nur an den Pfosten. Danach war aber wiederum die Heimelf besser im Spiel, in der 65. Minute kam Julian Strobel zum Abschluss welchen wiederum Gabsa zur Ecke klärte. Nach dieser stand Philip Hausleider völlig frei im Strafraum und schob diesmal unhaltbar zum 1:0 ein. Kurz darauf die nächste Chance für Strobel, dessen satter Abschluss wurde aber wiederum von Gabsa zur Ecke geklärt und diese verpuffte anschließend. In der 75. Minute dann wieder einmal ein Standard für die Gäste, eine Ecke wurde nur unzureichend geklärt und fiel Julian Seegmüller vor die Füße. Dessen abgefälschter Abschluss landete unhaltbar zum Ausgleich im Tor der Alesheimer.

Anschließend geschah nicht mehr viel, beide Mannschaften vermieden das letzte Risiko. Ein letzter Freistoß für die Alesheimer in Person von Mike Pfann wurde nochmals von
Gabsa geklärt und danach war Schluss und man trennte sich wie im Hinspiel mit einem
Unentschieden.

MS

Aufrufe: 018.11.2024, 08:14 Uhr
Tobias GrimmAutor