2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
– Foto: Lars Schröer

Pokalkrimi und volles Haus in Altenlingen

Lingen Volles Haus beim Pokal-Krimi in Altenlingen. Neben dem ASV II qualifiziert sich auf Kreisebene auch der SV Esterwegen für das Finale. Im Bezirk hatte Alemannia Salzbergen Pech.

Bezirkspokal: Im Viertelfinale ist mit Salzbergen, das von einer großen Fankolonie unterstützt wurde, der letzte Emsland-Vertreter ausgeschieden. Die Mannschaft unterlag beim TV Bunde erst nach Elfmeterschießen 7:8. In der regulären Spielzeit fielen keine Treffer.

Kreispokal: 0:1 unterlag der SV Hemsen aus der 1. Kreisklasse dem Kreisligisten SV Esterwegen. Das Tor des Tages erzielte nach gut einer Stunde Ibrahim Bamba. Der SVE steht im Pokalfinale.

Gegner ist der ASV Altenlingen II, der sich in einem echten Pokaldrama gegen RW Heede 9:8 (3:3/1:2) nach Elfmeterschießen behauptete. 850 Tickets hatte der ASV verkauft. Die Zuschauer kamen im Wechselbad der Gefühle auf ihre Kosten. Der Gastgeber lag bereits 1:3 hinten, verschoss zwei Elfmeter, schaffte aber noch das 3:3. Dann setzte sich das Team von Dragan Zecic im Elfmeterschießen durch.

Aufrufe: 019.4.2022, 10:38 Uhr
EmslandsportAutor