2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

SG Adlhausen/Langquaid II in Kläham gegen VfR Laberweinting

Mit zwei Siegen zum Saisonende sicherte sich die SG Adlhausen/Langquaid II mit 29 Punkten einen Relegationsplatz, während sich der TSV Bad Gögging dank des direkten Vergleichs mit derselben Punktzahl die Kreisklasse erhalten konnte. In Sandelzhausen sorgte Fisshaye Adhanom mit einem Doppelpack letztlich für den wichtigen 2:1-Sieg, der auf jeden Fall ein mögliches Zurückfallen auf einen Abstiegsplatz verhindert hat. Doch auch die ansonsten brüchige Abwehr mit einem überragenden Christoph Schmaus im Tor war Garant dafür, dass die starken Mainburger Vorstädter erst in der Schlussminute zu ihrem ersten und einzigen Treffer kamen.

Nun werden die beiden Interimstrainer Martin Hirsch und Thomas Blabl ihr Team auf das erste - und aus SG-Sicht hoffentlich nicht einzige - Relegationsspiel gegen den Mallersdorfer A-Klassen-Zweiten VfR Laberweinting einstimmen, um die erste hohe Hürde zu nehmen. Die Weintinger, die vom schon höherklassig tätigen und erfolgreichen Christian Schießl trainiert und betreut werden, vertrauen auf ihre kaum zu überwindende Abwehr mit Torhüter Michael Wellenhofer und ein halbes Dutzend auch in der Offensive ertragreichen Spieler: Andreas Wellenhofer (9 Tore), Florian Glöbl (7), Daniel Eisenhut (6), Simon Englbrecht (6), Florian Hausladen (6) und Martin Wolf (5). Mit einem 1:1 hielten sie am vergangenen Spieltag ihren hartnäckigsten Verfolger, die SG Hainsbach/Geiselhöring, auf Distanz, hatten vorher mit Unentschieden in Schierling und Kläham geglänzt und im ganzen Saisonverlauf nur eine einzige Niederlage - 2:0 beim TSV Bayerbach - einstecken müssen.

Die SG Adlhausen/Langquaid II dürfte hiermit vor diesem Gegner, den Coach Schießl zu einem homogenen Team geformt hat, genug gewarnt sein. Auch bei den SGlern hat sich ein kleiner Wandel vollzogen und trotz des Ausfalls einer kompletten Mannschaft (Markus Geisberger, Stefan Kegel, Marc-Andre Miedl, Stefan Obermeier, Manuel Roithmeier, Thomas Steffel, Dominik Stempfhuber, Dennis Wagner, Thomas Wenninger, Martin Wittmann, ...) gelang es immer wieder - auch mit Hilfe von Spielern aus dem Bezirksligakader - eine schlagkräftige Elf auf die Beine zu stellen. Das Trainergespann hofft, dass der eine oder andere aus der Lazarett-Liste am Mittwochabend auflaufen kann, um dem sicherlich motivierten "Verein für Rasensport" Paroli bieten zu können.

Die SG zählt dabei auch auf die Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer aus Adlhausen , Langquaid und Umgebung, um den ersten Schritt in Richtung Kreisklasse zu tun.

Ist die Entscheidung nach 90 Minuten noch nicht gefallen, gehen beide Mannschaften in die 30-minütige Verlängerung und notfalls in ein Elfmeterschießen.

Folgendes Gespann wurde für die Leitung des Spiels nominiert: Schiedsrichter Jürgen Steckermeier (TSV Altfraunhofen) und die beiden Assistenten Tim Kammermayer (TSV ergoldsbach) und Daniel Kühner (SV Kläham-Oberergoldsbach)

Treffpunkte für interessierte Zuschauer zur gemeinsamen Abfahrt mit Privat-Pkw sind das Dorfgemeinschaftshaus in Adlhausen und der "Huberbräu" in Langquaid - Mittwoch, 25. Mai, 17.45 Uhr.

Aufrufe: 024.5.2022, 08:43 Uhr
Martin ZeilhoferAutor