2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Beschenkte sich mit zwei Toren selbst am 28. Geburtstag: Nauheims Fabio De Leo (vorne), hier im Duell mit Marcus Manga Mbou (FC Alsbach).
Beschenkte sich mit zwei Toren selbst am 28. Geburtstag: Nauheims Fabio De Leo (vorne), hier im Duell mit Marcus Manga Mbou (FC Alsbach). – Foto: Uwe Krämer

Gruppenliga: Geschenke für Nauheims de Leo

SKV überrascht +++ Geinsheim spielt Remis

Kreis Groß-Gerau. Die SKV Büttelborn verbuchte in der Gruppenliga einen überraschenden Auswärts-Dreier. Nauheims Fabio de Leo erlebte einen höchst erfolgreichen 28. Geburtstag.

SV 07 Nauheim – FC Alsbach 2:0 (1:0). Dass Fabio De Leo trifft, möglicherweise sogar mehr als einmal, hatten seine Trainer Markus Cube und Jonas Schuster erwartet. Denn der Torjäger des SV 07 feierte gestern seinen 28. Geburtstag. Und tatsächlich schoss De Leo beide Tore zum Nauheimer 2:0-Sieg gegen den Tabellenvierten. Drei Punkte, die für die Blau-Weißen so ungemein wichtig im Kampf um den Klassenerhalt sind. „Der Fabio hat genau zu seinem Geburtstag zu seiner Schussstärke zurückgefunden“, sagte Cube.

Obendrein besannen sich die Nullsiebener ihrer kämpferischen Qualitäten. Cube und Schuster hatte den Spielern zuvor noch einmal deutlich gemacht, wie sehr ihnen in den vergangenen drei Spielen die Einstellung missfallen hatte. Was sie damit meinten, verdeutlichten sie dem Team mit unangenehmen Videomitschnitten dieser Partien. Szenen, die Lauffaulheit und auch mangelnde taktische Disziplin zeigten. „Aber heute waren die Jungs ab der ersten Minute voll da“, so Cube. Die hohe Alsbacher Offensivqualität hätten die Nauheimer „mit viel Leidenschaft und ein bisschen Glück wegverteidigt“.

FV Mümling-Grumbach – SV 07 Geinsheim 1:1 (1:0). In einer intensiven Begegnung mit vielen Zweikämpfen verpassten die Geinsheimer nur knapp den verdienten Dreier. Aufgrund der höhere Anzahl an guten Torchancen wäre der Sieg für die Elf um das Trainerduo Florian Auer/Kim Ginkel verdient gewesen. So vergaben David Ulrich (2) und Imran Alikhani drei Großchancen, zudem scheiterte Ulrich mit einem Kopfball am Pfosten. Die Gastgeber waren in der Anfangsphase zunächst mit mehr Elan die aktivere Elf, ehe sich die Geinsheimer an den Gegner und den kleinen und trockenen Platz gewöhnten. Im weiteren Spielverlauf kontrollierte der SV 07 bei rund 75 Prozent Ballbesitz die Partie, so dass Mümling-Grumbach nur noch selten vor das Geinsheimer Gehäuse kam. Einen sicheren Eindruck beim SV 07 macht Torhüter Dennis Kiesel, der Ruhe ausstrahlte. Manko im Spiel der Geinsheimer war lediglich, dass die guten Chancen zum Siegtreffer nicht verwertet wurden: „Wir sind froh, dass wir nicht in den Abstiegskampf eingegriffen haben“, so Florian Auer.

SG Langstadt/Babenhausen – SKV Büttelborn 1:3 (0:1). Büttelborn war der Außenseiter in diesem Spiel, aber doch die bessere der beiden Mannschaften. Von Beginn an spielte die SKV mutig nach vorne und belohnte sich durch den Treffer von Bekir Aldemir in der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel kam der Favorit zwar zum Ausgleich, doch Büttelborn ließ sich in seiner Marschrichtung nicht beirren und verfolgte weiter die bis dahin erfolgreiche Taktik. Marvin Wiesenäcker und Sebastian Krieg sorgten mit ihren Treffern für die Entscheidung und drei verdient gewonnene Punkte für die SKV, die Chancen hatte, um sogar noch höher gewinnen zu können. Damit werden die Büttelborner die Saison auf jeden Fall auf Rang zehn abschließen und können mit viel Rückenwind in die verbleibenden Saisonspiele gehen.

SKV: Francioso – Gerlach, Heinz, Dilling (70. Jung), Aldemir, Krieg, Wiesenäcker (62. Jung), Hluchnik, Schek, Westermann, Bender (70. Adjei).

Tore: 0:1 Aldemir (22.), 1:1 Heßler (50.), 1:2 Wiesenäcker (57.), 1:3 Krieg (80.). Zuschauer: 80.



Aufrufe: 015.5.2022, 21:45 Uhr
dirk/sep/arcAutor