2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
SuS Kaiserau bejubelte einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.
SuS Kaiserau bejubelte einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. – Foto: Negüzel Topspiele

Nach 4:0! Kaiserau dreht Partie und klettert aus der Abstiegszone

Diese irre Aufholjagd könnte den SuS Kaiserau den Klassenerhalt gesichert haben.

Dieses Spiel könnte beim SuS Kaiserau in die Geschichte eingehen. Einen 4:0-Rückstand gegen den SV Brackel drehte Kaiserau in der zweiten Hälfte zu einem 6:4-Sieg um. Eine Niederlage hätte den Abstieg wohl besiegelt, der Sieg sorgt dafür, dass Kaiserau nun gute Chancen auf den Klassenerhalt hat. Das Spiel zusammengefasst:

Das letzte Heimspiel der Saison für den SV Brackel startete perfekt. Daniel Jänicke, der vor der Partie verabschiedet wurde, sorgte für den ersten Treffer des Spiels (9.). Patrick Sacher, der den SV ebenfalls verlässt, stellte die Weichen auf Heimsieg. Durch seinen lupenreinen Hattrick kurz vor der Pause (39., 43., 45.) entschied er das Spiel eigentlich schon in den ersten 45 Minuten, aber nur eigentlich.

Die zweite Hälfte war eine völlig andere, Brackel hörte plötzlich auf Fußball zu spielen und Kaiserau nutzte das konsequent aus. Marvin Schuster, der in der ersten Halbzeit eingewechselt wurde, traf zwei Minuten nach Wiederanpfiff (47.). Ein paar Minuten später markierte Marcel Friede den zweiten Treffer für den Gast (53.), die Hoffnung auf einen Punktgewinn wurde immer stärker. Das merkte man der Heimmannschaft auch an, der SV hatte keinen Zugriff mehr auf die Partie. Das Eigentor von Daniel Jänicke in der 62. Minute war der endgültige Wendepunkt.

Innerhalb von zwei Zeigerumdrehungen traf Kaiserau doppelt und drehte die Partie zu ihren Gunsten, Marvin Schuster (75.) und Timo Milcarek (77.) waren die Torschützen. Den endgültigen Schlusspunkt setzte erneut Marvin Schuster kurz vor Schluss (86.), eine denkwürdige Aufholjagd nahm sein Ende.

Durch die gewonnen drei Punkte kletterte Kaiserau auf Platz zwölf und hat nun 39 Punkte auf dem Konto. Bei einer Niederlage wäre die Mannschaft auf Platz 15 und somit auf einem Abstiegsplatz gestanden. Nun hat Kaiserau im letzten Spiel gegen den SV Horst-Emscher alles selbst in der Hand, außerdem nehmen sich der SV Hilbeck und Firtinaspor Herne, welche beide knapp hinter Kaiserau stehen, im letzten Spiel noch gegenseitig die Punkte weg.

Aufrufe: 030.5.2022, 08:27 Uhr
fpAutor