2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Clemens Holthaus

Eintracht Schepsdorf verliert wichtiges Derby gegen Darme

1. Kreisklasse: Altenlingen II schießt sich warm für das Finale

Lingen Seit dem Pokalerfolg gegen Heede strotzt der ASV Altenlingen in der 1. Kreisklasse Süd nur so vor Selbstbewusstsein.

Nach dem 2:1 beim Tabellenführer Baccum zerlegt die Mannschaft von Dragan Zecic den Tabellendritten Holthausen Biene II mit 6:0. Nach einer halben Stunde stand es schon 4:0. „Wir haben Biene kommen lassen und dann steil nach vorne gespielt“, konnte Zecic den angeschlagenen Dreifachtorschützen Anton Dannert nach 30 Minuten vom Platz nehmen.
Mit einen 1:1 gegen Varenrode verteidigt Baccum die Tabellenführung. „Wir haben uns besser präsentiert als in den Spielen vorher“, lastet nach Ansicht von Trainer Andreas Hüsken ein gewaltiger Erwartungsdruck auf seine Mannschaft.

Im Tabellenkeller wird weiter fleißig gegen den Abstieg gepunktet. Der VfB Lingen hat in einer hitzigen Partie mit am Ende neun Spielern das 3:1 gegen Clusorth über die Runden gebracht und den Abstand auf die Abstiegsränge vergrößert. Auch Freren II kann nach dem 1:0 in Emsbüren etwas entspannter in die restlichen Spiele gehen. „Luca Segeler hat uns den Sieg mit seinen Paraden festgehalten“, betont Trainer Stefan Hemeltjen die außerordentliche Leistung seines Torwartes.

Dagegen ist die Aufholjagd von Eintracht Schepsdorf nach der 3:4-Derbyniederlage gegen Darme vorerst vorbei. „Ein 3:3 hätte uns auch nichts gebracht“, setzte Trainer Thomas Eling bis zum Schluss alles auf eine Karte und wurde in der Nachspielzeit durch den Treffer von Jannis Linnemann ausgekontert. Mehr Glück hatte der Tabellenvorletzte Leschede II im Spiel gegen Olympia Laxten II. „Leschede macht aus der gefühlt ersten Möglichkeit nach einem Eckball den Ausgleich in der 90. Minute“, ärgert sich Laxtens Trainer Jan Tieke über den unnötigen 1:1-Punktverlust.

Aufrufe: 03.5.2022, 07:32 Uhr
Lingener TagespostAutor