– Foto: Andreas Santner

Tim Bonka: "Wir haben in Flaesheim ein geiles Team"

Der 23 Jahre alte Stürmer spricht im Interview über Feierbiester, einen eiskalten Topstürmer und vergebene Tormöglichkeiten

Die Interview-Serie im Ruhrgebiet mit Torjägern, katzenartigen Schnappern, verrückten Typen und bekannten Gesichtern der Fußball-Kreise geht weiter. Heute verrät Tim Bonka, wer sich beim SuS Concordia Flaesheim um die Musik kümmert.

Bei welchem Verein hattest Du Deine schönste Zeit?
In der Jugend des TuS Haltern habe ich sehr viel mitgenommen, muss aber sagen, dass ich in Flaesheim die schönste Zeit habe, weil dort einerseits leistungsorientiert gedacht wird und anderseits der Spaß nicht zu kurz kommt. Zudem haben wir in Flaesheim ein geiles Team.

Gibt es ein Spiel, das Du nie vergessen wirst?
Entscheidendes Spiel um den Aufstieg in die Bezirksliga in der A-Jugend des TuS Halterns gegen Langenbochum vor knapp 500 Zuschauern. Dort gewannen wir 2:0 und machten ein paar Spiele später den Aufstieg klar.

Die beste Mannschaftsparty, die du je erlebt hast?
Generell sind die Weihnachtsfeiern in Flaesheim legendär, weil wir als Mannschaft zusammen mit unseren Familien und Freunden die Sau rauslassen.

Wer ist/war der beste Kicker, mit dem du jemals zusammen gespielt hast und warum?
Dario Vasiliou - mit ihm habe ich bei TuS Haltern in der A-Jugend zusammengespielt. Er war ein eiskalter Topstürmer.

Was ist deine größte Schwäche auf dem Fußballplatz?
Meine nicht vorhandene Schnelligkeit.

Was nervt dich am Amateurfußball?

Die lange Pause durch Corona.

Das größte Feierbiest in eurem Kader?
Ich glaube wir haben in der Mannschaft viele davon. Ganz vorne dabei sind Björn Winkelbeiner, da er, glaube ich, selten eine Party auslässt, und Lucas Mann, der bei uns in der Mannschaft der Entertainer ist und sich mit um die Musik kümmert.

Wer zahlt bei euch die meisten Strafen und warum?
Maik Knoblich, da seine Sachen immer in der Kabine liegen geblieben sind.

Was ist euer aktueller Trainer für ein Typ - eher Pep Guardiola, Werner Lorant oder Felix Magath? Oder ist er ganz anders?
Jürgen Klopp, da er auch so emotional an der Linie ist.

Welche ist die schönste und welche die schlechteste Sportanlage bei euch im Kreis?
Rot Weiß Dorstens Sportanlage finde ich aufgrund des sehr kleinen Ascheplatzes nicht so schön und die schönste Sportanlage ist natürlich die schöne Haardkampfbahn in Flaesheim.

1341 Aufrufe1.2.2021, 06:46 Uhr
redAutor

Verlinkte Inhalte