2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Kreisliga-Fußballer des Hunteburger SV - hier mit Marcus Roesche gegen die SG Ostercappeln/Schwagstorf - müssen sich gegen Meister Venne enorm strecken.
Die Kreisliga-Fußballer des Hunteburger SV - hier mit Marcus Roesche gegen die SG Ostercappeln/Schwagstorf - müssen sich gegen Meister Venne enorm strecken. – Foto: Stefan Gelhot

Kann Hunteburg den Abstieg verhindern?

Fussball Vorschau auf die Partien am Wochenende

In der Fußball-Kreisliga ist die Meisterschaft zwei Spieltage vor Schluss entschieden. Geht im Abstiegskampf noch was für den Hunteburger SV? Am Wochenende ist ausgerechnet Titelträger TSV Venne beim Schlusslicht zu Gast. Herringhausen und Ostercappeln/Schwagstorf II kämpfen in der 1. Kreisklasse um den Ligaerhalt – und die Frauen des TV Bohmte um die Bezirksliga-Meisterschaft.

Bezirksliga Frauen

BSV Holzhausen – TV Bohmte (Sonntag 14 Uhr, Von-Galen-Straße): Die Meisterschaftsentscheidung fällt allein zwischen der erstplatzierten SG Lohne/Wietmarschen und den mit einem Punkt Rückstand folgenden Bohmterinnen. Lohne/Wietmarschen spielt am Wochenende ebenfalls auswärts in Andervenne. „Wir wollen in Holzhausen das letzte Pflichtspiel unbedingt gewinnen und dann sehen, was unser Konkurrent gemacht hat“, gibt sich Trainer Manuel Höppke durchaus optimistisch. Für das Vorhaben hofft der Coach auf zahlreiche Bohmter Fans zur Unterstützung.

Kreisliga Ost

SG Wimmer/Lintorf – SG Ostercappeln/Schwagstorf (heute 19.30 Uhr, Wimmer): Die Erfolgsserie der SG Ostercappeln/Schwagstorf mit zuletzt sechs Siegen in Folge ist schon erstaunlich, denn Trainer Wiho Heimbach muss seit acht Wochen auf rund zehn verletzte Stammspieler verzichten. Dennoch ist das Team in Wimmer favorisiert, denn beim Gastgeber läuft es in der gesamten Rückrunde nicht rund: Trainer Frank Beermann muss ebenfalls auf rund ein Dutzend verletzter Akteure verzichten.



TSV Riemsloh – TV Bohmte (heute 19.30 Uhr, Jahnstraße): Bohmte kann mit einem Dreier den zweiten Tabellenplatz festigen. Knapp mit 1:0 siegte Riemsloh, hat noch minimale Sorgen im Abstiegskampf und muss deshalb die Heimpartie gewinnen.



Hunteburger SV – TSV Venne (Samstag 15 Uhr, Burgstraße): Titelträger Venne ist klarer Favorit beim enttäuschenden Schlusslicht. Verliert Hunteburg das Spiel, ist der Abstieg gewiss.

1. Kreisklasse Ost

SC Herringhausen – TSV Riemsloh II (Samstag 18 Uhr, Kanalstadion): Nach der guten Leistung trotz 2:3-Niederlage gegen Wimmer II am Mittwoch sollte in diesem Spiel gegen Riemsloh II ein Heimsieg für Herringhausen durchaus möglich sein. Die Gäste siegten zwar im Hinspiel 4:1, konnten aber in der Rückrunde nicht überzeugen – wie Herringhausen, das in der Rückrunde noch auf den ersten Dreier wartet.



SG Wimmer/Lintorf II - SC Melle III (Samstag 18.30 Uhr, Lintorf): Schrittmacherdienste für die am Wochenende spielfreie SG Ostercappeln/ Schwagstorf II könnte die SG Wimmer/Lintorf im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Melle leisten, wenn die Begegnung mit einem Heimsieg endet.



TuS Bad Essen – SuS Buer (Sonntag 15 Uhr, Assbruch): Im Assbruch stehen sich zwei Teams aus dem Vorderfeld der Tabelle gegenüber. Ein Heimerfolg scheint nach der überragenden Rückrunde durchaus machbar, denn der junge TuS-Angriff ist torgefährlich. Allerdings trifft er auf eine gute SuS-Defensive.

Aufrufe: 020.5.2022, 16:00 Uhr
Peter Hilbricht / Wittlager KreisblattAutor