2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Toller Abschluss vor den eigenen Fans: Richard und Daniel Urban jubeln über einen der sechs Treffer.
Toller Abschluss vor den eigenen Fans: Richard und Daniel Urban jubeln über einen der sechs Treffer. – Foto: Niklas Gessat

Wo die Zuschauer sechs Tore und 50 Liter feiern

Landesligist RW Kirchlengern gelingt mit dem 6:1 gegen Nieheim ein fulminanter Abschluss. Zwei Spieler treffen zum Abschied.

Der FC RW Kirchlengern hat in seinem letzten Landesliga-Heimspiel der Saison mit dem 6:1 (2:1) gegen den FC Nieheim einige Ziele noch erreicht, und das obwohl es für beide Mannschaften praktisch um nichts mehr ging. Zum einen hat RWK sich für die 1:8-Hinspielniederlage mehr als rehabilitiert, zum anderen wurde allen, die den Verein verlassen, ein gebührender Abschied bereitet. „Ein rundum gelungener Sonntag“, beschreibt nach dem Abpfiff ein glücklicher RWK-Coach Daniel Halfar die Gemütslage bei den Rot Weißen.

Alpay Arslan und Richard Urban treffen

Seine Mannschaft setzte mit dem Sieg im letzten Heimspiel der Saison die starke Serie in der Rückrunde fort und kletterte in der Tabelle auf Platz acht. Aber auch persönliche Erfolgserlebnisse brachte der gestrige Sonntag am Elsesportplatz noch: Mit Alpay Arslan, der Co-Trainer Andreas Wiens zum FC Bad Salzuflen folgt, und Richard Urban, der seine Karriere beendet, trugen sich zwei Spieler, die den Verein verlassen, sogar in die Torschützenliste ein. Doch der Reihe nach.

Mit links in den Winkel

In der 21. Spielminute sah es zunächst noch nicht nach so einem versöhnlichen Elsekicker-Nachmittag aus. Nick Neumann schloss einen Angriff gekonnt ab und ließ die Gäste vom FC Nieheim jubeln. Die Überlegenheit der Gastgeber zahlte sich aber zwölf Minuten später durch den Ausgleichstreffer von Daniel Urban aus. Keine vier Minuten später dann der Höhepunkt des Spiels: Alpay Arslan, der nach mehr als vier Jahren den Verein verlässt, schoss eine zu kurz geklärte Ecke mit links in den Winkel.

Sechs Tore nach Rückstand

Nach der Halbzeit ließ RWK keine Fragezeichen mehr offen. Der FC Nieheim, der nur mit zwölf Feldspielern anreiste und kräftemäßig abbaute, kassierte durch Richard Urban (52.), Daniel Urban (57.), sowie Daniel Sitter (72.) und Kadir Yildirim (85.) die Gegentore drei, vier, fünf und sechs.

Flieger nach Mallorca

„Wir haben vor allem fußballerisch eine richtig starke Leistung abgerufen. Jetzt wollen wir die Saison in Eidinghausen erfolgreich beenden und anschließend in den Flieger nach Mallorca steigen“, so Halfar abschließend, der die RWK-Fans, die von der Mannschaft ein 50 Liter-Fass spendiert bekamen, nicht länger warten lassen wollte.


RW Kirchlengern: Rische; Sitter, D. Urban (74. Büker), Heldt, Wesseler (74. Yildirim), R. Urban (66. Kallabis), Cosar, Quirin, Rahde, Tumani, Arslan (69. Lang)

Tore: 0:1 (21.) Neumann, 1:1 (33.) D. Urban, 2:1 (37.) Arslan, 3:1 (52.) R. Urban, 4:1 (57.) D. Urban, 5:1 (72.) Sitter, 6:1 (85.) Yildirim

Aufrufe: 030.5.2022, 14:30 Uhr
Andreas GerthAutor