2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
In der Verlängerung setzte sich Schaibing gegen Salzweg II durch.
In der Verlängerung setzte sich Schaibing gegen Salzweg II durch. – Foto: Robert Geisler

Schaibing: Ekstase nach 120 Minuten - Auch Innernzell und Aicha weiter

Relegation zur Kreisklasse Ost - Mittwoch: 1. FC Passau II lässt Ering keine Chance

Die Kreisklassen-Relegation hat am Mittwochabend losgelegt! Viele Emotionen, viele Zuschauer, kleine und große Dramen - nach zwei Jahren darf der Amateurfußball endlich wieder seinen Höhepunkt zelebrieren. Vier Partien standen im Kreis Ost am Mittwochabend, wir haben für euch die Übersicht:

Ein enges Match ohne wirklich viele Höhepunkte sahen die offiziell 538 Zuschauer in Irlbach. Aicha zeigte im ersten Durchgang nach vorne mehr Entschlossenheit und ging kurz vor der Pause durch Dominik Wagner verdient in Führung (45.). Im zweiten Abschnitt war Haselbach entschlossen, den Rückstand aufzuholen. Doch weil 32-Tore-Mann Daniel Gierl verletzt passen musste, fehlte vorne einfach der Fixpunkt. Der ESV blieb zu harmlos. Erst in der Schlussviertelstunde drückte Haselbach richtig auf den Ausgleich, doch die Schlussoffensive kam zu spät. Aicha schaukelte es über die Zeit und trifft am Sonntag auf den Sieger der Partie SpVgg Straubing gegen Croatia Straubing.


Ein wilder Ritt vor mehr als 700 Zuschauern in Kirchberg im Wald. Bis 20 Minuten vor dem Ende schraubte die SG das Ergebnis auf 5:1. Daraufhin ließen es die Spielgemeinschaft ein wenig schleifen, und prompt wurde es fast noch einmal spannend. Am Ende aber ein verdiente Sieg für die SG Innernzell/Schöfweg, die nun auf den Sieger der Partie DJK-SV St. Oswald gegen den TSV Hengersberg wartet.


Klare Sache in Karpfham! Die Passauer Landesliga-Reserve dominierte das Geschehen und setzte sich völlig verdient durch, auch wenn`s am Ende vielleicht ein bissl zu hoch ausgefallen ist. Ering bleibt damit in der A-Klasse. Der 1. FC Passau II trifft nun in der zweiten Runde auf den Sieger der Partie Tettenweis gegen Würding.

Nach 90 Minuten war kein Sieger gefunden - 1:1! Die Entscheidung musste in der Verlängerung her. Und da hatte Schaibing den längeren Atem. Die Schaibinger treffen nun in der zweiten Runde auf den Sieger des Duells SG Breitenberg/Sonnen gegen den SV Neukirchen vorm Wald.

Aufrufe: 025.5.2022, 22:05 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor