2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
– Foto: Philip Ziegler

Stuttgarter Kickers verpflichten Sinan Tekerci von der SV Elversberg

Planungen für die neue Saison laufen.

Oberliga-Meister und Regionalliga-Aufsteiger Stuttgarter Kickers teilt das Folgende mit:

Mit Sinan Tekerci kommt für die neue Saison in der Regionalliga ein weiterer Mittelfeldspieler zu den Stuttgarter Kickers. Der 29-Jährige kommt vom Drittligisten SV Elversberg, erzielte ligaübergreifend in seinen 120 Pflichtspielen 20 Tore und stieg mit der SVE in die 3. Liga auf.

„Sinan ist ein sehr routinierter und erfahrener Spieler. Er kommt aus der Region, kennt die Kickers und weiß, wie in höherklassigen Ligen gespielt wird. Ich bin davon überzeugt, dass wir alle davon profitieren werden“, so der Sportdirektor der Stuttgarter Kickers Marc Stein.

Der Deutsch-Türke wurde in Freudenstadt geboren und begann seine Fußballlaufbahn beim SG Dornstetten. Viele weitere Stationen in seiner Jugend folgten, unter anderem auch bei den Stuttgarter Kickers. Von den Blauen ging es über den 1. FC Nürnberg weiter. Es folgten Dynamo Dresden, Preußen Münster und der FSV Zwickau. In seiner vielseitigen Vereinslaufbahn konnte Tekerci viel Regionalliga-Erfahrungen sammeln.

„Ich freue mich sehr, dass ich nun meiner Heimat näherkomme und zu den Blauen zurückkehren kann. Bereits in meiner Kickersjugend, aber auch später als Gegner, habe ich mich auf der Waldau immer wohlgefühlt. Es ist für mich ein wenig wie nach Hause kommen", blickt Tekerci zurück. „Natürlich habe ich abgewogen, aber die Gespräche mit Marc Stein, die Perspektiven, die mir aufgezeigt wurden, all das haben mich letztendlich vollkommen überzeugt. Ich möchte mich voll einbringen, weiß wie man in der Regionalliga erfolgreich sein kann, und will dies nun mit den Kickers auch sein."

Dass der ehemalige türkische U20-Nationalmannschaftspieler eine wichtige Rolle in der neuen Saison spielen kann, davon geht Stein aus. „Wir wollen mit unseren Verpflichtungen natürlich Akzente setzen. Sinan wird uns im offensiven Bereich flexibler machen, denn er kann sowohl aus dem Zentrum als auch von außen agieren. Wir freuen uns, dass wir ihn überzeugen konnten, dass unsere Ausrichtung zu ihm passt und er seine Erfahrungswerte in die Mannschaft bringen kann. Ich bin mir sicher, dass er schnell eine wichtige Rolle für das Team übernehmen wird.“

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Aufrufe: 09.6.2023, 17:17 Uhr
FuPa / hesAutor