Zum Auftakt des 7. Spieltags der Regionalliga Südwest setzten sich die Stuttgarter Kickers mit einem klaren 5:1 gegen den TSV Steinbach Haiger durch. Hoffenheim II feierte einen deutlichen 5:1-Auswärtssieg gegen den SC Freiburg II. Die SG Barockstadt Fulda Lehnerz trennte sich nach einem späten Ausgleich 1:1 vom FSV Frankfurt. Der SGV Freiberg gewann beim Bahlinger SC mit 3:1 und Homburg ließ Villingen beim 6:0-Heimsieg keine Chance. Walldorf sicherte sich mit einem 4:1-Erfolg in Kassel drei Punkte.
Die FuPa-Fakten zum jeweiligen Spiel gibt es hier:
IDie TSG 1899 Hoffenheim II zeigte beim SC Freiburg II eine starke Leistung und gewann mit 5:1. Bereits in der 11. Minute brachte Hennes Behrens die Gäste in Führung. Zwei weitere Treffer von David Mokwa (34.) und Milan Rehus (37.) brachten Hoffenheim zur Halbzeit komfortabel in Führung. In der zweiten Halbzeit traf erneut David Mokwa (42.), bevor Freiburg durch David Amegnaglo (50.) verkürzte. Hennes Behrens stellte in der 59. Minute den Endstand her.
---
Die Stuttgarter Kickers ließen vor heimischem Publikum nichts anbrennen. David Braig eröffnete in der 13. Minute den Torreigen, bevor Michael Guthörl in der 15. Minute für Steinbach ausglich. Nur eine Minute später brachte David Kammerbauer die Kickers erneut in Führung. Kevin Dicklhuber baute diese in der 42. Minute aus, und Braig erzielte direkt nach Wiederanpfiff das 4:1 (46.). Den Schlusspunkt setzte Dicklhuber per Elfmeter in der 53. Minute.
---
In einer ausgeglichenen Partie trennten sich die SG Barockstadt Fulda Lehnerz und der FSV Frankfurt 1:1. Patrick Schaaf brachte die Gastgeber in der 50. Minute in Führung, doch Cas Peters rettete Frankfurt mit einem späten Ausgleich (79.).
---
Der SGV Freiberg setzte sich beim Bahlinger SC mit 3:1 durch. Gal Grobelnik eröffnete in der 17. Minute den Torreigen, Lukas Sonnenwald glich jedoch schnell für Bahlingen aus (26.). Marco Kehl-Gómez war der Mann des Spiels und traf zweimal für Freiberg, einmal per Foulelfmeter (29.) und später zum Endstand (81.). Freibergs Linus Weik sah in der 90. Minute die Gelb-Rote Karte.
---
Homburg ließ Villingen keine Chance und feierte einen deutlichen 6:0-Sieg. Amar Suljic brachte die Gastgeber in der 18. Minute in Führung, gefolgt von Markus Mendler (23., 65.), David Hummel (60.), Benjamin Kirchhoff (73.) und Jacob Collmann (85.). Villingens Admir Osmicic sah in der 70. Minute die Gelb-Rote Karte.
---
---
Der FC-Astoria Walldorf war beim KSV Hessen Kassel erfolgreich und gewann mit 4:1. Maik Goß (34.) und Felix Kendel (41.) brachten die Gäste vor der Halbzeit in Führung. Benjamin Hadzic verkürzte für Kassel (50.), doch Andre Redekop (90.) und Theodoros Politakis (90.+6) machten den Sieg perfekt.
---
Im Spitzenspiel des Spieltages empfängt der SV Eintracht Trier die Kickers Offenbach. Beide Mannschaften stehen oben in der Tabelle und wollen mit einem Sieg einen weiteren Schritt Richtung Tabellenspitze machen.
---
Göppingen gastiert erst am 24. September bei der Mainzer Bundesliga-Reserve.
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login
__________________________________________________________________________________________________