2024-12-13T13:56:41.772Z

Allgemeines
– Foto: Pressefoto Eibner

Stuttgarter Kickers lassen Führung liegen, Kickers Offenbach patzt

Regionalliga: Die Übersicht aller Partien des 13. Spieltags

Am 13. Spieltag der Regionalliga Südwest mussten die Stuttgarter Kickers nach einer 2:0-Führung gegen die SG Barockstadt Fulda Lehnerz noch einen Punkt abgeben. Kickers Offenbach unterlag überraschend beim FC 08 Villingen, während die TSG Hoffenheim II in Kassel einen späten Auswärtssieg feierte.

---

Der SC Freiburg II startete stark in die Partie und ging bereits in der 3. Minute durch Mathias Fetsch in Führung. Die Gäste aus Trier konnten jedoch in der 23. Minute durch Mirko Schuster per Handelfmeter ausgleichen. Die Antwort der Freiburger folgte prompt: Ruben Müller stellte nur fünf Minuten später den alten Abstand wieder her (28.), bevor Yann Sturm in der 36. Minute auf 3:1 erhöhte. Noch vor der Halbzeit verkürzte Kevin Heinz für Trier auf 3:2 (39.), doch Marco Wörner traf in der 44. Minute zum 4:2-Endstand für Freiburg II.

---

In einem hart umkämpften Spiel zwischen Homburg und Frankfurt erzielte Leon Petö in der 16. Minute die frühe Führung für die Gastgeber. Doch Frankfurt ließ sich nicht beirren und glich in der 31. Minute durch Gwang-in Lee aus. Nach der Pause drehte Frankfurt das Spiel weiter: Giorgio del Vecchio brachte die Gäste in der 52. Minute in Führung, und Cas Peters erhöhte in der 78. Minute auf 3:1. Homburg gelang durch Jermain Nischalke zwar noch der Anschlusstreffer in der 80. Minute, doch Frankfurt brachte den Sieg über die Zeit und sicherte sich damit drei wichtige Punkte.

---

Die Stuttgarter Kickers starteten furios vor 3860 Zuschauern im heimischen Gazi-Stadion. Bereits nach 19 Minuten führten sie durch zwei verwandelte Foulelfmeter von David Braig mit 2:0. Die SG Barockstadt Fulda Lehnerz zeigte jedoch Moral und kam in der 30. Minute durch Moritz Reinhard zum Anschlusstreffer. Nur drei Minuten später glich Leon Pomnitz aus (33.). Trotz der Gelb-Roten Karte für Samuel Angel Zapico Lopez (91.) in der Nachspielzeit konnte Fulda das Unentschieden halten.

---

Im Duell zwischen dem FC-Astoria Walldorf und dem 1. Göppinger SV fielen die Tore früh. Emmanuel McDonald brachte Göppingen in der 6. Minute in Führung, doch nur zwölf Minuten später glich Roman Hauk für Walldorf aus. Beide Teams blieben in der Folge bemüht, doch am Ende trennte man sich leistungsgerecht mit 1:1.

---

Der TSV Steinbach Haiger festigte seinen Platz im oberen Tabellendrittel mit einem 2:0-Auswärtssieg beim FC Gießen. Jonas Singer brachte die Gäste früh in Führung (8.), und Justin Steinkötter sorgte in der 84. Minute für die Entscheidung. Gießen beendete die Partie in Unterzahl, nachdem Lian Akkus Rodriguez in der 89. Minute die Rote Karte sah.

---

Für die Überraschung des Spieltages sorgte der FC 08 Villingen, der sich gegen die favorisierten Kickers Offenbach mit 3:2 durchsetzte. Marcel Sökler brachte das Team von Villingens neuem Trainer Adam Adamos früh in Führung (12.), doch Offenbach glich durch Dimitrij Nazarov kurz vor der Pause aus (45.). In der zweiten Halbzeit stellte Tevfik Ceylan in der 52. Minute die Führung für Villingen wieder her. Samet Yilmaz erhöhte in der 87. Minute auf 3:1, bevor Valdrin Mustafa in der Nachspielzeit (90.+4) für Offenbach nur noch den Anschluss erzielte.

---

Eintracht Frankfurt II konnte sich gegen den SGV Freiberg einen Punkt erkämpfen. Yannick Osée brachte Freiberg in der 28. Minute in Führung, doch Moses Otuali rettete der Frankfurter Reserve in der 86. Minute mit seinem späten Treffer das 1:1. Frankfurt bleibt mit 9 Punkten (2-3-8) auf einem Abstiegsplatz, während Freiberg mit 14 Punkten (3-5-5) im unteren Mittelfeld bleibt.

---

In einer packenden Partie setzte sich die TSG Hoffenheim II mit 4:2 gegen den KSV Hessen Kassel durch. Hoffenheim ging früh durch Paul Hennrich in Führung (17.), doch Kassel kam durch Joyce Luyeye-Nkula (48.) und Nikos Zografakis (60.) zurück. Doch Hoffenheim drehte die Partie: Paul Hennrich glich in der 65. Minute aus, bevor David Mokwa mit einem Doppelschlag in der 85. und 86. Minute den Auswärtssieg perfekt machte.

---

Abgerundet wird der Spieltag am Sonntag, wenn der FSV Mainz 05 II auf den Bahlinger SC trifft. Mainz will den Anschluss an die Spitzenplätze halten, während Bahlingen weiterhin tief im Tabellenkeller steckt und dringend punkten muss.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Aufrufe: 019.10.2024, 16:19 Uhr
Timo BabicAutor