2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Stuttgarter Kickers

Stuttgarter Kickers landen im Stadtduell einen Kantersieg

Regionalligist gewinnt in der 3. Runde des WFV-Pokals beim Landesligisten.

Regionalligist Stuttgarter Kickers siegt in der 3. Runde des WFV-Pokals beim Landesligisten TSV Weilimdorf mit 7:0.

Die Platzherren hatten in der ersten Pokalrunde gegen den FC Esslingen gewonnen und erreichten kampflos die nächsten Runde. Die Blauen hatten ein Freilos und gewannen in der 2. Runde mit 4:3 nach Elfmeterschießen beim 1. Göppinger SV.

In den Anfangsminuten gab es Chancen auf beiden Seiten, aber die Torhüter waren auf der Hut und hielten ihren Kasten sauber. In der 16. Minute gelang den Stuttgarter Kickers schließlich der Durchbruch. Ein Diagonalball von Kevin Dicklhuber fand den freistehenden Christian Mauersberger im Fünfmeterraum, der das Leder aus kurzer Distanz zum 1:0 ins Tor schob.

Nur drei Minuten später erhöhte Loris Maier die Führung auf 2:0. Er stand völlig frei im Strafraum und schob den Ball mühelos ein. Die Stuttgarter Kickers beherrschten das Spiel und hatten zahlreiche weitere Chancen, scheiterten aber entweder am Torhüter oder an ihrem eigenen Unvermögen. Dennoch gelang ihnen in der 38. Minute das dritte Tor. Ein Fehlpass der TSV-Abwehr ermöglichte es Loris Maier, den Torhüter auszuspielen und zum 3:0 einzunetzen.

In der zweiten Halbzeit machten die Stuttgarter Kickers da weiter, wo sie aufgehört hatten. In der 59. Minute erhöhte Flamur Berisha nach Vorlage von Daniel Kalajdzic auf 4:0. Kalajdzic sorgte mit einem verwandelten Elfmeter in der 74. Minute für das 5:0. In der 79. Minute nutzte er einen abgewehrten Ball und schob zum 6:0 ein.

Den Schlusspunkt setzte David Stojak in der Nachspielzeit zum 7:0. Insgesamt dominierten die Stuttgarter Kickers die Partie und gewannen verdient mit 7:0. Mit diesem Sieg ziehen die Stuttgarter Kickers ins Achtelfinale des WFV-Pokals ein.

TSV Weilimdorf: Dominik Ferdek, Erdinc Bozoglu, David Kajinic (88. Eldin Sadikovic), Felix Gerber, Samir Genc, Tamer-Harun Fara (46. Anthony Jeremy Raheem), Furkan Hut (82. Fadel Boukari), Hakan Tepegöz, Bastian Joas (82. Patrick Härle), Daniel Baierle (73. Emir Ataman), Terry Offei
SV Stuttgarter Kickers: Felix Dornebusch, David Kammerbauer (60. Konrad Riehle), Paul Polauke (25. Jonas Kohler), Leon Maier, Nico Blank (63. David Stojak), Luigi Campagna, Kevin Dicklhuber (46. Cedric Guarino), Loris Maier, Flamur Berisha, Christian Mauersberger, David Braig (46. Daniel Kalajdzic)
Schiedsrichter: Timon Ulrich (Sülzbach) - Zuschauer: 1250
Tore: 0:1 Christian Mauersberger (16.), 0:2 Loris Maier (19.), 0:3 Loris Maier (38.), 0:4 Flamur Berisha (59.), 0:5 Daniel Kalajdzic (74. Foulelfmeter), 0:6 Daniel Kalajdzic (79.), 0:7 David Stojak (90.)

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Aufrufe: 08.8.2023, 20:29 Uhr
redAutor