2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Julian Feser wurde von Coach Bernd Ziehnert nach vorne beordert.
Julian Feser wurde von Coach Bernd Ziehnert nach vorne beordert. – Foto: GSC

Sturm-Experiment geglückt: Julian Feser diesmal als Torjäger

Defensivmann Julian Feser als Torjäger

Normalerweise ist der gelernte Gautinger Innenverteidiger Julian Feser für das Tore verhindern zuständig. Am vergangenen Wochenende durfte er aber als Stürmer ran.

Gauting – Seit mittlerweile mehr als zehn Jahren läuft Julian Feser schon für die erste Herrenmannschaft des Gautinger SC auf. In dieser Zeit wurde der kopfball- und zweikampfstarke Spieler vorwiegend als Innenverteidiger oder defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt. Am Sonntag gegen den TSV Schondorf hingegen beorderte GSC-Trainer Bernd Ziehnert den 31-Jährigen, der seit 2016 auch die Kapitänsbinde beim aktuellen Kreisklassisten trägt, auf eine ungewohnte Position.

„Stell dich mal vorne rein, dann siehst du von dort, wie es hinten so läuft“, habe er ihm zuvor mit auf den Weg gegeben, berichtete Ziehnert.

Nach dem 7:2-Erfolg sah der Coach das Experiment als geglückt an. Feser setzte nicht nur immer wieder gut seinen Körper ein, sondern agierte auch noch sehr effektiv. Der Aushilfsstürmer war an fast allen Treffern beteiligt und erzielte zwei Tore selbst. Nur Sebastian Lebek war als dreifacher Torschütze noch erfolgreicher – aber der ist schließlich auch ein gelernter Stürmer. (te)

Aufrufe: 016.5.2023, 09:57 Uhr
Tobias EmplAutor