2024-10-11T12:52:31.388Z

Ligabericht
Der FC Sturm Hauzenberg (schwarze Trikots) brachte die SpVgg Landshut zu Fall
Der FC Sturm Hauzenberg (schwarze Trikots) brachte die SpVgg Landshut zu Fall – Foto: Norbert Herrmann

"Sturm", Dingolfing, Lam & Seebach weiterhin souverän

Seebach auswärts in Bogen erfolgreich +++ Hauzenbergs Fabian Gastinger macht bei seinem Comeback den Unterschied +++ Dingolfings Hochstetter erzielt Dreierpack +++ Ettmannsdorf gewinnt 4:1 gegen Kosova +++ Lams Loderbauer mit Last-Minute Entscheidung gegen Passau

Am Samstag des 12. Spieltags in der Landesliga Mitte war wieder einiges geboten. Der TSV Seebach bezwingt auswärts personell geschwächte Bogener. Tabellenführer Sturm Hauzenberg bewies Moral und kämpfte sich nach einem 0:1 Rückstand zurück. Hochstetter von Dingolfing erzielt einen Dreierpack und macht damit den Unterschied aus. Ettmannsdorf gewinnt klar mit 4:1 gegen den FC Kosova. Die SpVgg Lam siegt kurz vor Schluss dank Simon Loderbauer.


Thomas Seidl, Trainer FC Dingolfing: "In einem guten Landesliga-Spiel hat uns Amberg alles abverlangt. Dennoch haben wir verdient gewonnen, weil wir ein klares Chancenplus hatten. Respekt an die Mannschaft, die es trotz vieler Ausfälle wieder hervorragend gemacht hat."


Alexander Geiger, Trainer FC Sturm Hauzenberg: "Heute war sicherlich nicht unsere beste Partie, aber wir sind zufrieden, mit drei Punkten nach Hause zu fahren. Die erste Hälfte war anständig; wir kamen gut über die Flügel in die Box. Was uns heute fehlte, war die letzte Konsequenz, die letzten Prozente, um den Ball über die Linie zu bringen. Mit höherem Anlaufen und unserer Mentalität sowie dem Willen in der zweiten Hälfte haben wir das Spiel zu unseren Gunsten gewendet. Über die vollen 90 Minuten gesehen, waren wir heute meiner Meinung nach die verdienten Sieger. Es war keine perfekte Leistung, aber solche Spiele muss man auch gewinnen können. Respekt an meine Mannschaft für die kämpferische Leistung. Ein Beispiel ist die Einwechslung von Fabian Gastinger, der nach langer Verletzung zurückkam und heute gleich doppelt traf. Das zeigt, dass wir jeden Mann brauchen, ob aus der Jugend oder als Rückkehrer von einer Verletzung; es geht nur gemeinsam, und das haben meine Jungs heute bravourös gemeistert. Jetzt freuen wir uns auf das Spitzenspiel am kommenden Freitagabend gegen den FC Dingolfing."


Lum Gashi, Sportlicher Leiter FC Kosova Regensburg: "Mit dem heutigen Ergebnis von 1:4 sind wir noch gut davongekommen – der Sieg für Ettmannsdorf war auch in dieser Höhe verdient. Die Gastgeber hatten sogar die Möglichkeit, mit einem größeren Vorsprung zu gewinnen. Wir haben heute zahlreiche individuelle Abspielfehler gemacht."

Sa., 21.09.2024, 14:00 Uhr

Heribert Ketterl, Trainer TSV Bogen: "Trotz einer dezimierten Mannschaft sind wir gut ins Spiel gestartet und haben Seebach kaum Chancen gelassen. Leider führten zwei Stellungsfehler unsererseits zu direkten Gegentoren. Wir haben jedoch Moral bewiesen und uns mit einem Anschlusstreffer belohnt. Bedauerlicherweise konnten wir nicht nachlegen, was teilweise auch unserem Verletzungspech zuzuschreiben ist. Kurz vor dem Ende wurden wir dann durch einen Konter überrascht und kassierten das entscheidende Tor. Jetzt müssen wir den Kopf hochhalten, obwohl wir mit Niklas Karl einen schweren Verletzten zu beklagen haben, der sich wahrscheinlich das Kreuzband verletzt hat. Dennoch blicken wir nach vorne und geben unser Bestes, um aus der Situation das Beste herauszuholen."


Axel Dichtl, Trainer 1. FC Passau: "Es ist natürlich enttäuschend, dass wir so kurz vor dem Schlusspfiff das entscheidende Gegentor hinnehmen mussten. Lam war zwar die aktivere Mannschaft, doch wir haben diszipliniert gespielt und unsere Konterchancen nicht optimal genutzt. Meine junge Mannschaft hat heute ihr Bestes gegeben und gekämpft bis zum Schluss. Am Montag werden wir wieder konzentriert weiterarbeiten und uns auf das nächste Spiel vorbereiten."

Aufrufe: 021.9.2024, 19:00 Uhr
Armin BraunAutor