Der 15. Spieltag in der A-Klasse Freyung hat es in sich. Die bisher zwei stärksten Mannschaften der Liga treffen am Sonntagnachmittag im direkten Duell aufeinander. Der Tabellenführer SV Haus i. Wald empfängt den Tabellenzweiten SSV Hinterschmiding. Außerdem trifft der SV Kumreut auf den SV-DJK Karlsbach und der DJK SV St. Oswald auf den TSV Grafenau II. Diese und alle weiteren Spiele des kommenden Wochenendes nun im Überblick:
Der SC Herzogsreut ging aus den letzten zwei Spielen als Sieger hervor. Gegen die SG Haidmühle/Bischofsreut und gegen den TSV Grafenau II siegte der SC mit 2:1 und 3:1. Die beiden Mannschaften konnte man dadurch in der Tabelle weiterhin hinter sich lassen. Der SV Röhrnbach II steht in der Tabelle ebenfalls hinter dem SC, zeigte aber in den vergangenen Wochen gute Leistungen. Aus den letzten fünf Spielen verlor der SV nur gegen den SSV Hinterschmiding. Hinspiel: 1:0-Sieg für Herzogsreut.
---
Um vom Ergebnis des Top-Spiels möglicherweise profitieren zu können, muss der TSV Ringelai seiner Favoritenrolle gerecht werden und das Spiel gegen die SG Haidmühle/Bischofsreut für sich entscheiden. Die letzten beiden Duelle zwischen den beiden Teams endeten für die SG schmerzhaft. 18 Gegentore musste die SG insgesamt in diesen beiden Spielen hinnehmen. Hinspiel: 10:1-Sieg für Ringelai.
---
Der SV Grainet II ist gegen die SG Preying/Tittling auf Revanche aus. Im Hinspiel drehte die SG nach einem 0:3-Pausenrückstand die Partie noch in der zweiten Hälfte. Der SVG hat sich nach drei Niederlagen in Folge passend zu den letzten beiden Spielen des Jahres wieder etwas gefangen. Gegen Perlesreut II holte der SV, nach vier sieglosen Spielen, wieder drei Punkte. In der Tabelle steht Grainet noch vor Preying/Tittling, den Abstand will die SG jedoch mit großer Sicherheit verkleinern. Hinspiel: 5:3-Sieg für Preying/Tittling.
---
Mehr Top-Spiel als am Sonntagnachmittag in Haus im Wald geht nicht! Platz eins gegen Platz zwei, zweitbeste Offensive gegen beste Offensive, beste Abwehr gegen zweitbeste Abwehr oder in anderen Worten: SV Haus im Wald gegen SSV Hinterschmiding. Die ganze Liga blickt gespannt auf das Duell der aktuell beiden besten Mannschaften der A-Klasse Freyung. Eins steht vorher schon fest: Der Sieger der Partie steht in der Tabelle vorläufig ganz oben. Wie bereits erwähnt: Mehr geht nicht! Hinspiel: 5:1-Sieg für Hinterschmiding.
---
St. Oswald brach am vergangenen Spieltag die Siegesserie des SSV Hinterschmiding und steht damit weiterhin im Tabellenmittelfeld der Liga. Sowohl nach vorne als auch nach hinten ist für die Mannschaft noch alles offen. Grafenau II liegt mit Platz zehn auf einem zweistelligen Tabellenplatz. In den letzten beiden Spielen musste der TSV zwei Niederlagen mit jeweils drei Gegentoren hinnehmen. Hinspiel: 2:2-Unentschieden.
---
Der SV-DJK Karlsbach ging in den letzten beiden Spielen leer aus. Gegen Haus im Wald und den DJK SV St. Oswald zog die Mannschaft den Kürzeren. Nun folgt ein schweres Auswärtsspiel beim SV Kumreut. Der SV Kumreut ist, zusammen mit Haus im Wald, die einzige Mannschaft, welche auf eigenem Rasen noch ungeschlagen ist. Fünf Siege und ein Unentschieden, so lautet die Heimbilanz der Kumreuter. Hinspiel: 2:2-Unentschieden.
---
Spielfrei am 15. Spieltag hat der SV Perlesreut II.
---
Nachholspiel vom 3. Spieltag: