
Am Wochenende steht der Hinrunden-Abschluss der Berlin-Liga an.
Der SSC Südwest überraschte am Freitagabend Wilmersdorf, führte nach einem Wilmersdorfer Eigentor sowie dem Treffer von Gian-Luca Blume nach etwas mehr als einer halben Stunde mit 0:2. Nur wenige Augenblicke später verkürzten die Hausherren, drehten die Partie in Halbzeit zwei schließlich. Doch der Tabellenletzte schlug nochmal zurück. Gian-Luca Blume sicherte den Steglitzern mit seinem zweiten Tor einen Punkt.
---
Rudow hat ein echtes Ausrufezeichen setzen und sich ordentlich Luft nach unten verschaffen können. Gegen Türkspor führte der Aufsteiger schnell durch Ahmad Haj Youssef. Danach erschien Matchwinner Matteo Günther auf der Bildfläche, schraubte das Ergebnis im Alleingang auf 4:0 hoch. Spätestens mit dem fünften Tor des TSV in der 70. Minute war die Partie endgültig gelaufen.
---
Die Füchse blieben souverän und verteidigten die Tabellenführung. Im Heimspiel gegen Blau Weiß 90 erzielte Victor Sunday seine Saisontore 15 und 16 und brachte die Reinickendorfer auf die Siegerstraße. Kurz vor dem Ende sorgte Yuto Sanui für den 3:0-Endstand. Nun können die Füchse ganz entspannt Richtung Konkurrenz gucken.
---
Stern 1900 schockte die Gäste aus Altglienicke früh, führte nach nicht einmal drei Zeigerumdrehungen. Dann schnürte Oliver Gantzberg einen Hattrick, machte mit seinem dritten Treffer in der 72. Minute alles klar, auch weil Stern den Altglienicker Anschlusstreffer umgehend konterte.
---
Empor machte im Kellerduell gegen den Berliner SC anfangs gut Druck, doch jubeln durften die Gäste. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte Vincent Spiegel den Berliner SC per Kopf in Führung. Im zweiten Durchgang verpasste es der BSC zunächst zu erhöhen. Das erledigte dann Empors Louis Franz Wesner per Eigentor, der auf 0:2 stellte.
---
Die Niederlage der Spandauer Kickers aus der Vorwoche wurde bereits angesprochen. Im Derby gegen Staaken soll nun wieder an die Erfolge gegen Mariendorf und den SCC angeknüpft werden. Staaken ist mit zwei Siegen in Folge zuletzt auf Platz zwölf geklettert.
---
Der SC Charlottenburg hat sich dank des Erfolgs gegen Polar Pinguin am Mittwochabend auf Rang zwei vorgeschoben. Nun kommt Fortuna Biesdorf ins Mommsenstadion. Die Gäste warten seit drei Spielen auf einen Dreier, stehen nur noch dank des besseren Torverhältnisses über dem Strich.
---
Duell der Tabellennachbarn: Mariendorf empfängt Frohnau, der Neunte trifft auf den Achten, wobei die Formkurven kaum unterschiedlicher sein könnten. Mariendorf gewann nur eines der letzten sieben Spiele. Frohnau arbeitete sich in dieser Zeit mit Erfolgen über Altglienicke II, Staaken und Südwest am kommenden Gegner vorbei.
---
Polar Pinguin verlor am Mittwochabend beim SCC, rutschte auf Rang 16 ab. Nun kommt es zum Spieltagsabschluss zum Kellerduell mit Hohen Neuendorf, wenn der 17. an die Markgrafenstraße reist. Lediglich drei Tore trennen die beiden in der Tabelle.
---
Für Infos der einzelnen Spiele einfach auf die jeweilige Partie klicken.
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden:
https://www.fupa.net/auth/login