2024-04-25T10:27:22.981Z

Pokal
 Hoher Einsatz, am Ende kein Glück: Der TSV Steinbach Haiger und Paul Stock verlieren das Hessenpokal-Finale im Elfmeterschießen gegen Frankfurt. (© Björn Franz)
Hoher Einsatz, am Ende kein Glück: Der TSV Steinbach Haiger und Paul Stock verlieren das Hessenpokal-Finale im Elfmeterschießen gegen Frankfurt. (© Björn Franz)

Steinbach verliert packendes Final-Drama im Hessenpokal

Teaser HESSENPOKAL: +++ In einem spannenden Hessenpokal-Finale fehlt Steinbach Haiger im Elfmeterschießen gegen den FSV Frankfurt das Glück. Nach Abpfiff wendet sich ein TSV-Spieler direkt an die Fans +++

Frankfurt. Die Fans des FSV Frankfurt hatten längst den Rasen der PSD Bank Arena gestürmt. Eine schwarz-blaue Jubeltraube. Strahlende FSV-Spieler in der Mitte. Der in den Himmel gereckte Pokal blitzte in der frühen Abendsonne. Einige Meter entfernt stand Serkan Firat und verfolgte den Frankfurter Freudentaumel. Die Hände in den Hüften, den Blick nach innen gekehrt. „Alles leer“, sagte der Flügelspieler des TSV Steinbach Haiger. „Keine Gedanken. Es tut einfach weh.“

Es sind Bilder, die ein Pokalfinale unweigerlich produziert. Wenn es am Ende einen Gewinner und einen Verlierer gibt. Egal, wie knapp es vorher war. Wenige Augenblicke zuvor hatte der Frankfurter Torjäger Cas Peters den entscheidenden Elfmeter verwandelt. Und damit ein packendes und phasenweise dramatisches Fußball-Hessenpokal-Finale entschieden, in dem es nach 90 Minuten 2:2 und am Ende 3:5 im Elferschießen aus Sicht der Steinbacher gestanden hatte.

Den kompletten Bericht lest Ihr bei unserem Kooperationspartner mittelhessen.de (PLUS-Inhalt) unter diesem Link.
Aufrufe: 04.6.2023, 22:49 Uhr
RedaktionAutor