2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Carsten Brehm

Steimbke trennt sich vorzeitig von seinem Trainerduo

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Der SV BE Steimbke aus der Landesliga Hannover hat seine beiden Trainer Patrick Fornacon und Thilo Twachtmann vorzeitig von ihren Aufgaben entbunden. Diese Entscheidung fiel, obwohl die beiden Trainer erst vor Kurzem bekannt gaben, am Ende der Saison ihre Ämter niederlegen zu wollen.

Mit der vorzeitigen Entlassung der beiden Übungsleiter reagierte der Verein auf die aktuelle sportliche Krise. Der SV BE Steimbke steht momentan auf einem enttäuschenden sechzehnten Tabellenplatz und hat bereits zehn Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

Um den Klassenerhalt noch zu sichern, wurde ein bekanntes Gesicht zurückgeholt: Volker Datan wird für die verbleibenden zwölf Partien an der Seitenlinie stehen. Der erfahrene Trainer hatte bereits in der Vergangenheit erfolgreiche Engagements beim SV BE Steimbke und schaffte im vergangenen Jahr den Aufstieg.

Wie wird sich die Entlassung der beiden Trainer auf die Mannschaft auswirken? Kann Datan das Ruder noch herumreißen? Die kommenden Spiele werden zeigen, ob die Entscheidung des Vereins die erhoffte Wirkung erzielen wird. Bereits am Samstagnachmittag gastiert der SV beim Tabellensiebten Bavenstedt.

Aufrufe: 025.3.2023, 07:56 Uhr
redAutor