2024-09-11T14:05:10.002Z

Ligabericht
– Foto: Fupe Lüneburg

Start nach Maß für Aufsteiger Sievern

Bär mit Traumtor bei Sieg über Geversdorf

Nach zehnjähriger Abstinenz kehrte der TSV Sievern in die Bezirksliga Lüneburg IV zurück. Das Comeback verlief hervorragend, denn es sprang ein letztlich klarer Erfolg über einen lange Zeit sich nicht geschlagen gebenden TSV Geversdorf heraus.

Als ausschlaggebend erwies sich die Anfangsphase. Acht Minuten waren vorüber, als ein herausgeköpfter Eckball in Richtung Christian Bär flog, der zum Volley ansetzte und sehenswert ins rechte obere Eck traf - 1:0. Danach blieb der ambitionierte Aufsteiger weiter gefährlich und erhöhte durch Justin Root, in der Vorsaison mit 26 Treffern bester Kreisliga-Schütze, auf 2:0. Doch der TSV Geversdorf hielt dagegen und gestaltete die Partie zunehmend offener. Nach einem wunderbaren Spielzug verkürzte der Gast, wobei Jannik Barg beim Klärungsversuch im Zweikampf mit Najib Fatouch den Ball im eigenen Tor unterbrachte. Die Gäste bauten danach weiter Druck auf, erarbeiteten sich aber kaum klare Abschlüsse. In der 81. Minute fingen sie sich einen Konter, den Timo Tödtheider zum 3:1 verwertete. Der Sieger stand somit fest, das Resultat aber noch nicht. Dies schraubte Max Schümann per Strafstoß, nachdem Fatouch zuvor die Rote Karte sah, auf 4:1 in die Höhe.

Der TSV Sievern grüßt nach dem ersten Spieltag von der Spitze. Am Sonntag ist er beim TSV Eintracht Immenbeck gefordert. Parallel erwartet der TSV Geversdorf mit den VSV Hedendorf/Neukloster einen Meisterschaftsfavoriten.

Mehr Informationen zur Bezirksliga Lüneburg IV

Aufrufe: 05.8.2024, 10:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor