
Die neue Oberliga-Saison startet mit einem fulminanten Duell. Nach einer 3:0-Führung ging der SSV Reutlingen doch als Verlierer vom Platz.
---
Dramatischer hätte der Auftakt kaum sein können. Bereits nach zehn Minuten sorgte Reutlingens Riccardo Gorgoglione für die Führung der Gäste. Weitere zehn Minuten erhöhte Konstantinos Markopoulos, doch nach einer halben Stunde schwächte sich der SSV selbst: Sladan Puseljic sah die rote Karte. Nur 180 Sekunden nach dem Platzverweis stellte Leander Vochatzer allerdings auf 3:0 und zur Pause sah alles nach einem Auswärtserfolg aus. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur fünf Minuten, ehe Marcel Sökler auf 1:3 verkürzte. Knapp nach der Stundemarke gelang Sökler der Anschluss, doch Gian-Luca Faißt und Leon Albrecht drehten in der Schlussphase das Duell komplett.
---
Nur Dank des Auftstiegs der TSG Balingen schaffte der FV Ravensburg den Klassenerhalt. Nun soll eine ruhigere Saison folgen und damit beim Absteiger 1. Göppinger SV der erste Schritt gegangen werden.
---
Der TSV Essingen landete in der alten Saison auf dem zehnten Platz und will nun erneut im sicheren Mittelfeld landen. Ähnliche Ziele hat der Vorjahres-Dreizehnte FSV 08 Bietigheim-Bissingen.
---
Der 1. FC Normannia Gmünd schloss die vergangene Saison als Zwölfter ab und hofft nun auf eine erfolgreichere Saison. Der FC Nöttingen landete fünf Punkte weitere vorne auf Rang sieben und will erneut im oberen Verfolgerfeld landen.
---
Der SV Oberachern will nach dem sechsten Platz in der vergangenen Spielzeit beim FSV Hollenbach siegreich in die neue Saison starten. Hollenbach wurde zuletzt Elfter.
---
Im Heimspiel gegen Aufsteiger FC Denzlingen plant der Vorjahres-Vierte VfR Aalen einen erfolgreichen Start. Das Team von der Ostalb wird als einer der Favoriten auf die vorderen Plätze gehandelt.
---
Nach einer erfolgreichen Rückrunde will die TSG Backnang mit einem Sieg starten. Beim Dritten der Vorsaison VfR Mannheim wartet hingegen keine einfache Aufgabe.
---
Zum Aufsteigerduell bittet der Türkische SV Singen den württembergischen Verbandsliga-Meister Türkspor Neckarsulm. Es wird ein spannender Vergleich zum Auftakt.
---
Ein interessantes badisches Duell steigt beim Karlsruher SC II. Dort gastiert der Fünfte der abgelaufenen Spielzeit aus Pforzheim beim nordbadischen Aufsteiger.
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login
_________________________________________________________________________________________________
