2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Starker Auftakt für den TSV Bülstedt/V.

Fußball Kreisliga: Trotz dreier Freistöße für Aufsteiger Helvesiek gibt es einen 5:3-Auswärtssieg

Helvesiek. Was war denn das für eine mega-Mentalität? Der TSV Bülstedt/Vorwerk kassierte gegen Aufsteiger Helvesiek drei Strafstöße am Stück und lag hoffnungslos mit 1:3 hinten. Doch die Kicker um Mohamed Maulawy kämpften sich ins Spiel zurück, ließen in Hälfte zwei die Kugel laufen und gewannen am Ende verdient mit 5:3 (3:2).

Von Manfred Krause

„Das war einfach nur dumm“, grantelte Trainer Tim Drewes, der sich über ein schülerhaftes Abwehrverhalten von Leon Stauch beklagte (2.). Den folgenden Strafstoß versenkte Jona Prigge sicher. Die Gäste steckten das Tor gut weg, glichen nach einer Ecke durch Stauch aus (10.).

Danach stand Schiedsrichter Friedrich Lüning im Fokus, pfiff gleich zwei weitere Strafstöße für den Aufsteiger. „Die kann man schon pfeifen“, bemerkte Wechselspieler Kevin Murley. Und erneut schnappte sich Stürmer Jona Prigge zweimal die Kugel, erhöhte souverän auf 3:1 (13./19.). Das Spiel war dann ausgeglichen. Den Anschlusstreffer verpasste TSV-Spitze Janos Lemmermann mit einem Heber, und Jona Prigge hämmerte einen Freistoß ans Gebälk.

„Der Ball war doch drin“, räumte Drewes ein. Doch Referee Lüning ließ weiterspielen. „Ich konnte von meiner Position nicht erkennen, ob der Ball die Linie überschritten hat. Und ein Signal von meinem Assistenten gab es nicht“, betonte Lüning, der dafür auf der Gegenseite nach einem Foulspiel an Janos Lemmermann erneut auf den Punkt zeigte (38.). Mit etwas Glück verkürzte Luca Pot-D`or im Nachschuss auf 2:3.

Nach dem Wiederanpfiff waren es die Gäste, die die Richtung bestimmten. Den verdienten Ausgleich erzielte Marlo Suhr per Strafstoß (58.). Und Pot-D`or, der neben einem starken Jonas Wahlers den Spielaufbau antrieb, erhöhte auf 4:3 (67.).

„Wir haben eine tolle Moral gezeigt und uns ins Spiel zurück gekämpft“, lobte Tim Drewes, der in der Schlussminute das 5:4 von Janos Lemmermann notierte. Das Tor legte Tjard Albrecht nach einem Sprint aus der eigenen Hälfte auf.

Aufrufe: 07.8.2022, 21:15 Uhr
/ Zevener ZeitungAutor