2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Peter Höffner

Starke Vorstellung der SG Bexbach – Revanche gegen SV Kirkel geglückt

So., 30.04.2023, 16:45 Uhr

Eine ihrer besten Saisonleistungen zeigte die SG Bexbach beim 4:1 (4:1) Erfolg über den Tabellendritten SV Kirkel. Damit nahm das Team der Trainer Rainer Bier/Oliver Delles eindrucksvoll Revanche für die ärgerliche 3:6 Niederlage aus der Vorrunde.

Mit diesem Ergebnis raubte die SG ihrem Gegner auch jegliche theoretische Möglichkeit auf dem Aufstieg. Dies feierten die Altstadter Fans, die nach Abpfiff ihrer Heimbegegnung nach Oberbexbach gekommen waren, ausgiebig.

Die Partie begann ganz nach Wunsch der Platzherren, denn Mathias Kiefer brachte seine Farben nach Zuspiel von Pascal Buser bereits nach 6 Minuten mit 1:0 in Führung. Fast im Gegenzug hatte Kirkel den Ausgleich auf dem Fuß, doch SG-Keeper Joel Janes hielt glänzend, ehe Luca Lill die Situation endgültig bereinigte. Kirkel drängte weiter und Joel Janes hatte in der Folge mehrfach Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Doch die Platzherren konterten und konnten durch 3 Treffer innerhalb von 5 Minuten die Führung auf 4:0 ausbauen.

In der 16. Spielminute konnte Gästetorwart Elias Guckert den Schuss von Luca Schindler noch abwehren, doch den Nachschuss versenkte Mathias Kiefer unhaltbar. 3 Minuten später war Lucas Wagner mit dem Kopf zur Stelle und verwandelte den Freistoß von Luca Lill. Nach 21 Minuten setzte Ha-Jü Poppe zu einem Flankenlauf an, umkurvte mehrere Gegenspieler und Luca Schindler traf mit einem „Traumtor“ zum 4:0.

Kurz danach hatte Kirkel eine Großchance, doch mit vereinten Kräften konnte ein Gegentor verhindert werden. Auch die Gastgeber hatten durch Pascal Buser und Frederick Stumpfs noch Möglichkeiten, die ungenutzt blieben.

In der Nachspielzeit gelang Kirkel nach einem Konter gegen die aufgerückte Abwehr durch Admir Ramic der Anschlusstreffer. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff bot sich Frederick Stumpfs freistehend eine Riesenmöglichkeit, sein Kopfball war leider zu unplatziert. Lautstarke Unterstützung erhielten die Platzherren aus dem Altstadter Lager, die kurz vor der Pause mit zahlreichen Fans angereist waren.

Zur 2. Halbzeit kamen mit Florian Breit und Leon Ruffing frische Kräfte auf den Platz. Nach dem starken Auftritte vor der Pause hieß es jetzt in erster Linie „Ergebnis verwalten“ und möglichst keinen Gegentreffer zuzulassen, der noch einmal für Unruhe hätte sorgen können.

Die Begegnung wurde im weiteren Verlauf etwas hektischer und intensiver, was in einigen gelben Karten und in einer Zeitstrafe für beide Mannschaften zum Ausdruck kam. Zum Glück besannen sich die Einheimischen wieder auf das „Fußball Spielen“ und brachten den Vorsprung mühelos über die Zeit. Hierbei hatten auch die später noch eingewechselten Marian Eichel, Marius Kobbe und Max Schwarz ihren Anteil. Fazit: Ein hochverdienter Sieg nach einer sehr starken Mannschaftsleistung.

Beim anschließenden Maifest des FVO schmeckte das Bier besonders gut. Zusammen mit den Fans und den Besuchern wurde noch ausgiebig gefeiert.

Am kommende Sonntag, 07.05.23 erwartet die SG Bexbach die 2. Mannschaft des SV Schwarzenbach im Stadion Süßhübelstraße. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Aufrufe: 03.5.2023, 08:16 Uhr
Joel JanesAutor