2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

Starke Gegenwehr wird belohnt

Juniorenfußball: Arminia Bielefelds U19 holt beim Heimsieg über 
den VfL Bochum den ersten „Dreier“ der Saison.

Verlinkte Inhalte

Da ist er – der erste Saisonsieg für die A-Junioren des DSC Arminia in der Bundesliga West: Mit 1:0 (1:0) siegte die Elf von Trainer von Marcel Drobe im Klassiker gegen den VfL Bochum glücklich, aber nicht unverdient. „Ich glaube, genau das war es, was wir gebraucht haben“, meinte Drobe erfreut.

Er sah, wie sein Team in Brackwede im ersten Abschnitt zunächst gefällig spielte und bereits früh traf. Der DSC spielte sich über die linke Seite von Lennox Alofabi durch. „Vielleicht der schönste Spielzug unserer bisherigen Saison“, lobte Drobe die folgende Aktion. Dank einer Seitenverlagerung über Fabiano Krasnic war es Orcun Karabel, der den Ball über die Linie drückte.


Nachdem der DSC dem individuell und spielerisch laut Drobe sehr starken Gast gute Gegenwehr leistete und noch Chancen vor dem Seitenwechsel besaß, änderte sich das Geschehen nach der Pause. Bochum drückte mit herunterlaufender Uhr. „Hut ab vor der Leistung der gesamten Mannschaft. Alle sind viel füreinander gelaufen“, meinte Drobe. Bochum habe zwar einige gute Torchancen gehabt, doch am Ergebnis änderte sich nichts mehr. „Wir gehen nun selbstbewusst in die Länderspielpause“, sagte Drobe. Der Blick auf die junge Tabelle verrät, dass die Bielefelder sogar vor den Bochumern auf dem ersten „Nichtabstiegsplatz“ rangieren – es gibt reformbedingt allerdings keine Absteiger. Nach einem Test beim SC Peckeloh geht es erst Mitte September in der Liga weiter.


Arminia: Zaloha – Lukas, Nezir, Möllers, Alofabi – Obermeyer – Karabel, Krasnic – Krüger – Koch, Abdvis Zadeh (66. H. Köse).

Aufrufe: 028.8.2023, 16:33 Uhr
Torben RitzingerAutor