2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
„Die Kulisse ist ein besonderer Ansporn“: Die Hachinger um Torjäger Patrick Hobsch (M.) sind bereit.
„Die Kulisse ist ein besonderer Ansporn“: Die Hachinger um Torjäger Patrick Hobsch (M.) sind bereit. – Foto: imago

Stark im Kader – SpVgg Unterhaching fährt optimistisch in den Hexenkessel nach Essen

SpVgg reist zur heimstärksten Mannschaft der 3. Liga

Bleibt Haching im Rennen um den DFB-Pokal-Platz dran? Yannick Stark steht in Essen im Kader. Kapitän Welzmüller und Flügelflitzer Mashigo fehlen.

Unterhaching – Die bittere 3:4-Niederlage gegen Borussia Dortmund II hat die SpVgg Unterhaching schnell abgehakt. „Nach einer Videoanalyse mussten wir feststellen, es war ein gutes Spiel von uns, leider mit individuellen Fehlern, die uns sonst nicht passieren“, betonte Trainer Marc Unterberger, der aktuell im Stress ist, weil er im Home-Office für den Lizenz-Lehrgang büffeln muss.

Aber der Blick der Hachinger geht nach vorn, weil am Samstag steht das Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Essen auf dem Programm steht. Da werden positive Erinnerungen wach, denn in der Vorrunde siegten die Hachinger im Sportpark mit 4:0 und Matthias Fetsch schnürte einen Viererpack. Der Torjäger wird am Samstag wegen einer Sperre allerdings fehlen, genauso wie Max Lamby. Auch auf Kapitän Josef Welzmüller müssen die Hachinger die nächsten Wochen verzichten. Wegen permanenter Schmerzen am operierten Knie soll der Kapitän geschont werden.

Yannick Stark gegen RW Essen erstmals im Kader – Mashigo fällt mit Jochbeinbruch aus

Flügelflitzer Boipelo Mashigo ist weiter wegen eines Jochbeinbruches außer Gefecht. „Wir haben zum Glück einen großen Kader und fahren optimistisch zur heimstärksten Mannschaft der dritten Liga, in Essen erwartet uns eine große Kulisse, dies ist aber ein besonderer Ansporn um etwas zu holen“, meint der Coach, der einige Umstellungen vornehmen wird.

So rückt erstmals Yannick Stark in den Kader. Der Ex-Löwe war in der Winterpause die einzige Verstärkung und hat zuletzt in der Landesliga-Mannschaft der Hachinger Spielpraxis gesammelt. „Er ist absolut fit und für uns eine wichtige personelle Alternative“, freut sich der Trainer. (KLAUS KIRSCHNER)

Aufrufe: 01.3.2024, 09:25 Uhr
Klaus KirschnerAutor