Nachdem zuletzt gar eine Absage im Raum stand, konnte der Kreisfußballausschuss nun für Klarheit sorgen. Die Finalrunde (12. Januar) der Hallenkreismeisterschaft Grevenbroich-Neuss wird nach FuPa-Informationen in der Hammfeld-Halle stattfinden. Für die Vorrunde (6. Januar- 11. Januar) werden mit der Halle der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule noch deutlich weniger Zuschauer Platz finden.
Hinweis: In einer früheren Version des Textes wurde die Halle für die Vorrunde in Büttgen verortet. Dies wurde korrigiert.
Da die für den Zweck ursprünglich angedachte Halle am Torfstecherweg aufgrund eines Schimmelpilzbefalls wohl bis Ende Januar nicht zur Verfügung steht, mussten die Verantwortlichen kurzfristig umdisponieren.
Die Halle soll knapp 200 Zusehende behausen können und wird für die ersten sechs Turniertage das Zentrum für den Budenzauber in Grevenbroich sein. Für die vom Turnier zurückgezogene SG Erfttal wird RS Horrem in Gruppe 4, Staffel 2 nachrücken und sich am 7. Januar mit dem SV Uedesheim, TuS Reuschenberg und SG Orken-Noithausen messen.
Für die Finalrunde am 12. Januar wird es also in die Hammfeld-Halle gehen, die mit einer Kapazität für 600 Zuschauer noch einmal einem deutlich größeren Andrang standhalten soll. Begleitet wird das Turnier durch eine große LED-Werbebande, der Lebensmittel-Discounter "Lidl" soll ein großer Werbepartner des Events werden.
Es ist also angerichtet. In knapp drei Wochen steigt die lang ersehnte Hallenkreismeisterschaft Grevenbroich/Neuss – in neuem Format und mit neuen Austragungsorten
📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news
📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer
⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches
Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion: