2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Struwe

Stade verkürzt zu spät - D/A II gibt Führung aus der Hand

Landesliga Lüneburg im Überblick

Am 25. Spieltag der Landesliga Lüneburg haben sich der VfL Güldenstern Stade und die SV Drochtersen/Assel II trotz engagierter Auftritte nicht belohnen können. Für den TSV Elstorf wird die Luft dünner.

Der VfL Güldenstern Stade legte beherzt los und wollte seiner Underdog-Rolle beim Tabellenzweiten trotzen. Nach einem Schuss von Michael Stern verhinderte der Querbalken die Gastführung, anschließend scheiterte Matthias Lippek in aussichtsreicher Position.

Stattdessen bekam Lindwedel einen umstrittenen Strafstoß zugesprochen, den Unterschiedsspieler Louis Engelbrecht für den Favoriten verwandelte (26.). Im zweiten Durchgang blieb Stade auf Augenhöhe, geriet nach einem Abschluss von Hendrik Ziemke jedoch ins Hintertreffen (72.). Als Raphael Hitzwebel nach einem Versuch von Mohammad Goodarzi abstaubte, kam beim VfL Güldenstern nochmal kurz Hoffnung auf (89.), die Brechstange in den Schlussminuten hatte aber keinen Zähler mehr parat.

„Die Mannschaft hat auch heute wieder gezeigt, dass sie lebt“, sagt Trainer Matthias Quadt. „Heute haben sogar noch ein paar Jungs gefehlt, die nächste Woche hoffentlich wieder dabei sind.“

Tore: 1:0 (26.) Engelbrecht, 2:0 (72.) Ziemke, 2:1 (89.) Hitzwebel.

Nächstes Spiel: Stade – Hagen/Uthlede (So., 24. März, 15 Uhr)

Die SV Drochstersen/Assel II trat mutig auf und setzte ihre Gäste schon früh unter Druck. Mit einem Lupfer brachte Fabian von Essen die Kehdinger dann auch in Führung (10.), doch Corvin Behrens glückte nach einem Strafstoß die direkte Antwort (13.).

Anschließend behielten die Gastgeber zwar die Spielkontrolle und doch bog schließlich der LSK auf die Siegerstraße ab: Jonas Seidel blieb vor Keeper Klinkmann eiskalt (75.), dann bereitete der Joker auch noch die Entscheidung für Doppelpacker Behrens auf (89.). In der Nachspielzeit sorgte Nico Hübner mit einem direkten Freistoß für den 4:1-Endstand (90.+6).

„Das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg“, sagt D/A-Trainer Benjamin Zielke. „Der Einsatz war da, wir haben aber das Spielglück nicht gehabt.“

Tore: 1:0 (10.) von Essen, 1:1 (13.) Behrens, 1:2 (75.) Siedel, 1:3 (89.) Behrens, 1:4 (90.+6) Hübner.

Nächstes Spiel: Neetze – D/A II (So., 24. März, 15 Uhr)

Die Elstorfer waren immer einen Schritt zu spät, sodass ein Solo der Lüneburger dem freistehenden Jona-Heiko Prigge die Führung ermöglichte (25.). Anschließend war es der zweite Ball nach einer Standardsituation, die Niclas Stelter zum 2:0 nutzte (36.). Im zweiten Durchgang plätscherte das Geschehen vor sich hin, ehe ein Kopfball von Tim Martienß die Partie beinahe nochmal heiß gemacht hätte (80.). Anschließend machte Treubund jedoch durch Don-Vaios Doavs (89.) und Steffen Hattendorf (90.+3) den Deckel drauf.

„Wir haben insgesamt verdient verloren“, sagt Trainer Hartmut Mattfeldt. „Wir hatten nicht die Präsenz der letzten Spiele.“

Tore: 1:0 (25.) Prigge, 2:0 (36.) Stelter, 3:0 (89.) Dovas, 4:0 (90.+3) Hattendorf.

Nächstes Spiel: Elstorf – Uphusen (So., 24. März, 15 Uhr)

Aufrufe: 017.3.2024, 20:00 Uhr
TageblattAutor