2024-05-10T08:19:16.237Z

Spiel der Woche
Steffen Kamps aus der Stader Altherrenmannschaft half aus und ließ in der Abwehr kaum etwas anbrennen. Links Maximilian Puschmann vom MTV Hammah II.
Steffen Kamps aus der Stader Altherrenmannschaft half aus und ließ in der Abwehr kaum etwas anbrennen. Links Maximilian Puschmann vom MTV Hammah II. – Foto: Michael Brunsch

Stade gewinnt mit letztem Aufgebot in Hammah

1. Kreisklasse: MTV verliert ein 0:0-Spiel gegen den VfL Güldenstern mit 0:2

Der Vierte empfängt den Fünften, das Wetter ist gut, der Platz holprig und tief - so waren die Voraussetzungen für das Spitzenduell zwischen dem MTV Hammah II und dem VfL Güldenstern Stade III. Im Hinspiel fielen sieben Tore. Es wurde milde ausgedrückt ein sogenannter Sommerkick mit kaum Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. So musste ein berechtigter Foulelfmeter dafür sorgen, dass ein typisches 0:0-Spiel doch noch einen Sieger hervorbrachte.

Während die Gastgeber personell aus dem Vollen schöpfen konnten, musste Stades Trainer Finn Taebel tief in die Trickkiste greifen, um überhaupt elf spielfähige Akteure zusammen zu bekommen. Mit den Altherrenspielern Steffen Kamps und Alexander Hettich stand zumindest eine starke Elf auf dem Platz. Taebel hatte sich selbst noch Fußballschuhe angezogen, obwohl er das nicht mehr möchte. Hinzu kam mit Müslüm Firat ein weiterer Spieler, der zuvor noch keinen Einsatz hatte. Beim VfL Güldenstern sah es von Beginn an so aus, als wolle man Schadensbegrenzung betreiben.

Mit allerletztem Kader musste Stades Coach Finn Taebel nach Hammah.
Mit allerletztem Kader musste Stades Coach Finn Taebel nach Hammah. – Foto: Michael Brunsch

Nur ganz selten wurde man gefährlich in der Offensive gesichtet. Anders sah es beim MTV Hammah auch nicht aus. Die beste Chance im ersten Durchgang hatten die Gäste, als MTV-Schlussmann Sönke Haack einen Rückpass nicht richtig traf und somit Alexander Hettich in Schussposition brachte, der allerdings den Fehler nicht nutzen konnte. Bis zur Halbzeit passierte herzlich wenig auf beiden Seiten. "Da hast du dir ja ein tolles Spiel ausgesucht", hörte man von Seiten der Zuschauer einige Male. Man hätte darauf wetten können, dass kein Tor fallen wird. Ein Solo vom etwas auffälligeren Henri Allion an drei Gegnern vorbei bis in den Strafraum sorgte für die wohl spielentscheidende Szene. Nachdem es Nicholas Gläser und Tim Wiebalck nicht schafften, den 19-Jährigen zu stoppen, ließ Luca Riggers das Bein stehen und Allion nahm dankend an. Den fälligen, aber eigentlich überflüssigen Strafstoß verwandelte Lars Pehmöller zum 0:1. Vom Innenpfosten prallte die Kugel ins Tor. Im Anschluss versuchten es die Hammaher noch einmal, weniger als eine Hand voll Halbchancen kamen zustande.

Henri Allion (links) wurde am Ende zum Matchwinner: Elfer herausgeholt und das zweite Tor vorbereitet. Rechts MTV-Akteur Luca Riggers.
Henri Allion (links) wurde am Ende zum Matchwinner: Elfer herausgeholt und das zweite Tor vorbereitet. Rechts MTV-Akteur Luca Riggers. – Foto: Michael Brunsch

Felix Schlichting klärt per Kopf.
Felix Schlichting klärt per Kopf. – Foto: Michael Brunsch

Die beste Möglichkeit hatte Jovan Sass, als er von rechts in den Stader Strafraum eindrang, dann aber verzog. Insgesamt hatten beide Torhüter einen ruhigen Sonntagmittag erlebt. Ein Konter über Henri Allion sorgte kurz vor dem Ende für klare Verhältnisse. Lennard Merbeth brauchte nur vollenden. Während sich die personell gebeutelten Stader über sicher nicht eingeplante Punkte freuten, fand MTV-Trainer Pascal Voigt keine passenden Worte mehr nach dem Abpfiff. Der schwache Auftritt seiner Mannschaft hatte ihm die Sprache verschlagen. Während es für Stade gegen den SV Burweg weitergeht, muss Hammah zum Wunden lecken beim FC Oste/Oldendorf II antreten.

Stader Jubel: Lennard Merbeth traf zum 0:2.
Stader Jubel: Lennard Merbeth traf zum 0:2. – Foto: Michael Brunsch

Auch Ü40-Spieler Alexander Hettich half aus.
Auch Ü40-Spieler Alexander Hettich half aus. – Foto: Michael Brunsch

Schiedsrichter: Kevin Völkers - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Lars Pehmöller (66. Foulelfmeter), 0:2 Lennard Merbeth (87.)

Hier geht es direkt zur Fotogalerie dieser Partie:

https://www.fupa.net/photos/mtv-hammah-ii-vfl-gueldenstern-stade-iii-465919

Aufrufe: 04.3.2024, 17:15 Uhr
Michael BrunschAutor