Der 8. Spieltag der Frauen Bezirksliga Lüneburg West brachte am Wochenende klare Siege für die SG Beckedorf/Ritterhude und den TuS Westerholz. Der Tabellenführer SG Anderlingen/Byhusen gab überraschend Punkte gegen den VfL Güldenstern Stade ab, während TSV Etelsen einen erfolgreichen Trainer-Einstand feierte.
Fr., 18.10.2024, 19:00 Uhr Ein beeindruckender 9:0-Erfolg gelang der SG Beckedorf/Ritterhude gegen den VfL Wingst. Pia Rake glänzte mit fünf Treffern und Fabienne Rake steuerte drei Tore bei. Zudem feierte Nina Abend in der 63. Minute nach langer Verletzungspause ihr Comeback. "Schlussendlich ist der Sieg aufgrund des Spielverlaufs, auch in der Höhe, absolut verdient. Wir bleiben zu Hause ungeschlagen", kommentierte die SG auf Instagram.
Fr., 18.10.2024, 19:30 Uhr Ein Tor von Malena Siemers sicherte der SG WDB einen knappen 1:0-Sieg. Die Gastgeber dominierten vor allem die erste Halbzeit, konnten ihre Chancen jedoch nicht konsequent nutzen. "Wir haben über 90 Minuten gut verteidigt und nur zwei bis drei nennenswerte Abschlüsse zugelassen. Insgesamt ein verdienter Sieg durch eine stabile Abwehrleistung und einem tollen Tor von Malena Siemers", äußerte Chris Mehrtens, Trainer der SG WDB, nach dem Spiel.
So., 20.10.2024, 13:00 Uhr Der Tabellenführer SG Anderlingen/Byhusen kam gegen das noch sieglose Team des VfL Güldenstern Stade nicht über ein 1:1 hinaus. "Es war für uns ein sehr enttäuschendes Spiel. Wir haben es nicht geschafft, unser Spiel durchzuziehen. Mit vielen Ballverlusten und technischen Fehlern haben wir uns das Spiel selber schwer gemacht", so SG-Trainerin Chiara Hess.
So., 20.10.2024, 15:00 Uhr Eine starke erste Halbzeit ebnete dem TuS Westerholz den Weg zu einem klaren 6:0-Erfolg gegen den Heeslinger SC. Julia Schanowski und Delia Kollakowski steuerte jeweils zwei Tore bei. In der zweiten Hälfte kam der TuS kaum noch gefährlich vor das Tor der Gäste. Jannis Kontag, Co-Trainer des TuS Westerholz, zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Teams, hätte sich jedoch einen paar mehr Treffer gewünscht: "Wir müssen auf das Torverhältnis schauen, wenn wir aufsteigen wollen. Da sind Mannschaften wie Beckedorf oder auch Anderlingen noch ein Ticken vor uns. Da müssen wir auf jeden Fall noch ein bisschen nachlegen und konsequenter werden." Durch das Unentschieden von Anderlingen/Byhusen rückte Westerholz bis auf einen Punkt an die Tabellenspitze heran.
So., 20.10.2024, 15:00 Uhr Einen gelungenen Einstand feierte das neue Trainer-Duo Patrick Mannig und Tom Rückert beim TSV Etelsen. Dank eines Doppelpacks von Tabea Heinemann gelang ein 2:0-Erfolg gegen die FSG 3 Meilen Altes Land. Für die Gäste war es die fünfte Niederlage in Serie, während Etelsen mit dem ersten Saisonsieg wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammelte.
--------------------------------
Mache jetzt auch bei FuPa mit!
Wenn Du Fußball genauso liebst wie wir, dann mache doch auch bei FuPa mit - Egal ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter. Erfahre mehr: >>> Anleitungen & Tipps für FuPaner / Vereinsverwalter