Am 14. Spieltag der Regionalliga Nord sorgt der FC St. Pauli II mit einem 4:0-Auswärtserfolg in Kiel für Aufsehen. Der TSV Havelse bleibt dank eines 3:1-Sieges an der Tabellenspitze, während Oldenburg trotz zweier Platzverweise in Bremen triumphiert.
Schiedsrichter Marius Schlüwe aus Laatzen leitete die Partie, in der der SV Drochtersen/Assel schon früh das entscheidende Tor erzielte. In der 19. Minute war es Haris Hyseni, der damit den einzigen Treffer der Begegnung erzielte. Der SV Werder Bremen II fand in der Folge keine Mittel, die kompakte Defensive der Gastgeber zu überwinden.
---
DVor 3281 Zuschauern zeigte der VfB Lübeck eine starke Leistung. John Xaver Posselt brachte die Gastgeber bereits in der 12. Minute in Führung. Manuel Farrona-Pulido erhöhte in der 32. Minute auf 2:0 und legte kurz nach der Halbzeit (47.) seinen zweiten Treffer nach. Der BSV Kickers Emden konnte lediglich in der 82. Minute durch Tim-Justin Dietrich Ergebniskosmetik betreiben, blieb ansonsten aber blass.
---
In der 31. Minute eröffnete Dominic Hartmann den Torreigen für die Flensburger, nur vier Minuten später erhöhte Ben Opoku Labes auf 2:0. Noch vor der Pause stellte Mohamed Cherif in der 40. Minute auf 3:0. In der zweiten Hälfte kontrollierte Weiche das Spiel, und Marcel Cornils verwandelte in der 86. Minute einen Handelfmeter zum 4:0. In der Nachspielzeit krönte Alexander Laukart mit seinem Treffer zum 5:0 die starke Leistung der Gastgeber.
---
---
In einer umkämpften Partie trennten sich der SSV Jeddeloh und der TuS Blau-Weiß Lohne mit 1:1. Thorsten Tönnies brachte Lohne in der 60. Minute in Führung, bevor Flemming Schug in der 77. Minute den Ausgleich für die Hausherren erzielte.
---
Vor 265 Zuschauern in Kiel überrollte St. Pauli II die Gastgeber. Julian Ulbricht brachte St. Pauli in der 34. Minute in Führung, und Maximilian Brauburger erhöhte nur sechs Minuten später auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit traf Emil Staugaard (44.) zum 3:0. In der zweiten Halbzeit setzte erneut Ulbricht mit seinem zweiten Tor (75.) den Schlusspunkt zum 4:0-Endstand. St. Pauli II feierte damit einen deutlichen Auswärtssieg und klettert in der Tabelle.
---
In Norderstedt sahen 625 Zuschauer eine dominante Vorstellung von Teutonia Ottensen. Nick Gutmann brachte die Gäste in der 25. Minute in Führung, und Christian Stark erhöhte per Foulelfmeter in der 33. Minute auf 2:0. Nur vier Minuten später erzielte Namrud Embaye das 3:0. Norderstedt kam durch Lukas Felix Krüger in der 51. Minute zwar noch zum Anschlusstreffer, doch Dominik Akyol stellte in der 65. Minute den 4:1-Endstand her.
---
Der TSV Havelse ließ nichts anbrennen und behauptete vor 682 Zuschauern seine Spitzenposition. Julius Düker traf bereits in der 3. Minute zur frühen Führung, und Besfort Kolgeci erhöhte kurz vor der Halbzeit (44.) per Handelfmeter auf 2:0. Emanuel Adou brachte Phönix Lübeck in der 53. Minute heran, doch Lorenzo Paldino stellte nur eine Minute später den alten Abstand wieder her und sicherte Havelse den 3:1-Sieg.
---