2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
SSVg-Präsident Oliver Kuhn präsentiert Beric (l.) und Touray.
SSVg-Präsident Oliver Kuhn präsentiert Beric (l.) und Touray. – Foto: SSVg Velbert

SSVg Velbert verpflichtet Vedran Beric und Lamin Touray

Regionalliga West: Die SSVg Velbert verpflichtet Vedran Beric vom KFC Uerdingen und Lamin Touray von Atlas Delmenhorst.

Die SSVg Velbert hat am Montag zwei Zugänge für die anstehende Spielzeit in der Regionalliga West bekanntgegeben. So kommen Außenverteidiger Vedran Beric vom KFC Uerdingen und Offensivspieler Lamin Touray von Atlas Delmenhorst.

"Vedran Beric wird ab dem 1. Juli Teil des Kaders sein und hat bereits eine beeindruckende Karriere vorzuweisen. Der 26-jährige Allrounder kann sowohl auf den defensiven Außenbahnen als auch in der Abwehr eingesetzt werden. Mit 49 Einsätzen in der Regionalliga und 78 Einsätzen in der Oberliga kann Vedran auf wertvolle Erfahrungen zurückblicken. In der letzten Saison hat er sein Können beim KFC Uerdingen unter Beweis gestellt. Velberts Neuzugang ist in der Stadt ansässig und wird mit seinem enormen Tempo und seiner Mentalität zweifellos eine wertvolle Verstärkung für die Mannschaft sein. Der Vertrag mit Vedran Beric wurde zunächst für ein Jahr geschlossen, mit der Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr", heißt es von Velbert zu Beric, der beim SV Straelen bereits in der vierten Liga spielte.

>>> Das ist Vedran Beric

Touray auch wichtig für U23-Regel

Aus der Regionalliga Nord kommt Offensivspieler Touray, der in der Jugend-Bundesliga für Viktoria Köln und Borussia Dortmund auflief. Über die U23 von Borussia Mönchengladbach erfolgte der Wechsel nach Delmenhorst, wo er zuletzt 33-mal im Einsatz war. Velbert stellt den 20-Jährigen wie folgt vor: "Des Weiteren freut sich die SSVg Velbert 02 über die Verpflichtung von Lamin Touray. Der 20-jährige Offensivspieler wird die Mannschaft auf den Außenbahnen unterstützen. Lamin erfüllt die U23-Regelung und wurde über mehrere Jahre in der Jugend von Borussia Dortmund ausgebildet. Im Seniorenfußball sammelte er erste Erfahrungen bei Borussia Mönchengladbach 2 in der Regionalliga West, wo er in 14 Spielen zum Einsatz kam. Bei seinem bisherigen Verein Atlas Delmenhorst konnte er in der abgelaufenen Saison in 33 Einsätzen überzeugen und erzielte dabei fünf Tore. Lamin, der ab dem kommenden Sommer wieder in Düsseldorf wohnhaft sein wird, zeichnet sich insbesondere durch sein beeindruckendes Tempo und seine zielstrebige Spielweise aus. Der Vertrag mit Lamin Touray wurde für eine Laufzeit von zwei Jahren geschlossen."

>>> Das ist Lamin Touray

>>> Das sind die Transfers der SSVg Velbert

Aufrufe: 05.6.2023, 14:57 Uhr
André NückelAutor