2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Benjamin Krause von der Tvgg Losch (vorne) behauptet sich im Zweikampf. Das reichte gegen Auerbach aber nicht aus: Die Tvgg zog im Topspiel den Kürzeren.	Foto: Thorsten Gutschalk
Benjamin Krause von der Tvgg Losch (vorne) behauptet sich im Zweikampf. Das reichte gegen Auerbach aber nicht aus: Die Tvgg zog im Topspiel den Kürzeren. Foto: Thorsten Gutschalk

KOL: Wachablösung an der Spitze

TSV Auerbach ist die neue Nummer eins der Kreisoberliga +++ VfR Bürstadt schnuppert 60 Minuten an Überraschung

Bergstraße. In der Kreisoberliga hat die Tvgg Lorsch das Gipfeltreffen zu Hause gegen den TSV Auerbach mit 0:3 verloren und gab zugleich den ersten Tabellenplatz an den Gegner ab. Im direkten Vergleich der punktgleichen Kontrahenten haben die Auerbacher die Nase vorn. Hätte Azzurri Lampertheim beim SV Fürth dreifach gepunktet, wäre Starkenburgia Heppenheim sieben Spieltage vor Saisonende abgestiegen. So aber bleibt noch eine – wenn auch rein theoretische – Hoffnung, ebenso wie für den VfR Bürstadt.

Tvgg Lorsch – TSV Auerbach 0:3 (0:0). Unterm Strich war es ein verdienter Erfolg der Auerbacher, der nach Aussage von Hans-Jürgen Lebert wohl um einen Treffer zu hoch ausfiel. „Kämpferisch waren wir durchaus ebenbürtig, spielerisch waren uns die Gäste jedoch wie erwartet überlegen“, zog der Lorscher Pressesprecher Bilanz. Wie ernst Auerbach die Partie nahm, zeigte die Tatsache, dass TSV-Coach Giuliano Tondo seine ursprüngliche Aufstellung kurz vor dem Anpfiff änderte. „Taktische Spielchen, auf die wir eingestellt waren“, kommentierte dies Lorschs Trainer Martin Weinbach, der mit der Vorstellung seiner Mannschaft einverstanden war: „Die Jungs haben das gut gemacht, taktisch wurden die Vorgaben gut umgesetzt, die Gäste waren aber spielerisch einfach besser.“

Tore: 0:1 Jäger (53.), 0:2 Dietzsch (61.), 0:3 Tofaj (83.). – Schiedsrichter: Martin (Ginsheim). – Zuschauer: 210. – Beste Spieler: Krause/Hofmann.

Eine Bildergalerie zum Spiel seht ihr hier.

SV Unter-Flockenbach II – Starkenburgia Heppenheim 5:2 (2:0). „Wir haben nicht unsere beste Leistung gezeigt, zu viele Torchancen vergeben und es uns somit selbst schwer gemacht“, sagte Unter-Flockenbachs Teamchef Ingo Messerschmidt nach dem standesgemäßen Erfolg über den Tabellenletzten, der aber voll auf Offensive setzte. „Das ist doch überraschend gewesen“, bekannte Messerschmidt. Der SVU ging in Führung, nutzte dann aber zahlreiche klare Chancen nicht. Nach der Pause gelang Heppenheim der Anschlusstreffer, plötzlich kam bei den Gastgebern ein bisschen Unruhe auf. Doch nach dem Doppelpack von Furkan Süzer war die Partie entschieden.

Tore: 1:0 Schmitt (Foulelfmeter, 9.), 2:0 Nag (45.), 2:1 Wadowski (59.), 3:1, 4:1 Süzer (68., 71.), 5:1 Nag (75.), 5:2 Konyali (86.). – Schiedsrichter: Krauß (Brombachtal). – Zuschauer: 40. – Beste Spieler: geschlossene Leistung/Fickel.

Alemannia Groß-Rohrheim – VfR Bürstadt 6:2 (1:1). 60 Minuten lang schnupperte der VfR an einer Überraschung. Die Groß-Rohrheimer verschossen noch einen Foulelfmeter (33.). Nach einer Stunde bekam der VfR aber dann Konditionsprobleme und die Alemannia die Partie in den Griff.

Tore: 0:1 Celikkan (33.), 1:1 Eckhardt (41.), 2:1 Malik (47.), 3:1, 4:1 Eckhardt (50., 74.), 5:1 Dolicanin (78.), 6:1 Ferreira (81.), 6:2 Amed (88.). – Schiedsrichter: Frühwein (Münster). – Zuschauer: 80. – Beste Spieler: geschl. Leistung/Celikkan.

SG Odin Wald-Michelbach – Olympia Lorsch 5:0 (5:0). Im Duell Vierter gegen Dritter feierte die SG Odin einen Kantersieg. „Die erste Hälfte war ausgeglichen, auch wenn wir zur Halbzeit mit 5:0 geführt haben. Es hätte gut und gerne 3:3 zur Pause stehen können, aber unser Torwart hat drei Hundertprozentige gehalten“, sagte Dimitri Loenko vom SG-Vorstand und betonte: „Wir haben dann Gas raus genommen, Lorsch hat aber kein Tor mehr geschafft.“

Tore: 1:0 Trares (4.), 2:0 Roth (26.), 3:0, 4:0 Schmidt (29., 40.) 5:0 Trares (50.). – Schiedsrichter: Böhm (Lützelbach). – Zuschauer: 80. – Beste Spieler: Trares, Schmidt/geschlossene Leistung.

TV Lampertheim – KSG Mitlechtern 2:4 (1:2). „Es war ein typisches Kampfspiel. Mitlechtern hat verdient gewonnen, wir hätten mit Glück beinahe noch zum 4:4 ausgeglichen, aber das Ergebnis geht in Ordnung“, sagte der Lampertheimer Spielertrainer Robert Meier. Nach dem Seitenwechsel gelangen der KSG zwei Kontertore. In der Schlussoffensive hatten die Lampertheimer noch gute Möglichkeiten, aber für Punkte reichte es nicht mehr.

Tore: 1:0 Meier (4.) , 1:1 Schmitt (30.), 1:2 Hofmann (40.), 1:3 Kilian (60.), 1:4 Eisele (65.), 2:4 Gärtner (80.). – Schiedsrichter: Gonsior (Egelsbach). – Zuschauer: 70. – Beste Spieler: geschlossene Leistung/Schmitt.

SV Fürth – Azzurri Lampertheim 5:1 (4:1). Gegen eine spielerisch limitierte Lampertheimer Mannschaft feierte der SV einen verdienten Heimerfolg. „Die Azzurri sind mit uns nicht zurechtgekommen“, sagte der Fürther Pressewart Max Wenisch. Der SV ging durch den starken Ali Hodroj früh in Führung. Die Lampertheimer kamen zum Ausgleich. Doch der SV ließ danach nur noch wenig zu und nutzte selbst in der Offensive seine Chancen eiskalt. „Wir hätten in der zweiten Halbzeit gut und gerne noch mehr Tore erzielen können“, sagte Wenisch.

Tore: 1:0 Hodroj (4,.) 1:1 Marino (14.), 2:1 Weise (30.), 3:1 Gözübüyük (33.), 4:1 Ramadani (45.+2), 5:1 Hodroj (84.). – Schiedsrichter: Schönberg (Frankfurt). – Zuschauer: 70. – Beste Spieler: Gözübüyük, Hodroj, Ramadani/Sagara.

VfL Birkenau – SSG Einhausen 4:1 (2:1). „Nach den Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten im Kampf um den Ligaverbleib wusste die Mannschaft, um was es geht“, sagte Thomas Schmitt, Pressewart des VfL, und betonte: „Der Knackpunkt war die Viertelstunde nach der Pause, da haben wir die Partie entschieden. Einhausen hatte auch in der zweiten Halbzeit keine einzige klare Torchance mehr.“ Überragend bei Birkenau: Josua Hofmann, der drei der vier Treffer der Platzherren erzielte, und Vorlagengeber Christian Heckmann. „Der Sieg in dieser Höhe war so nicht ganz zu erwarten“, sagte Schmitt.

Tore: 1:0 Hoffmann (7.), 1:1 Knaup (8.), 2:1 Klein (44.), 3:1, 4:1 Hofmann (53., 58.).- – Schiedsrichter: Terlinden (Darmstadt). – Zuschauer: 80. – Beste Spieler: Heckmann, Hoffmann/geschlossene Leistung.

SSV Reichenbach – SG Unter-Abtsteinach 1:4 (1:0). Es bleibt kompliziert für den SSV im Abstiegskampf. „Wir haben gut angefangen und zur Halbzeit verdient geführt“, berichtete Abteilungsleiter Peter Gehrisch. Emre Gök und Spielertrainer Abedin Reqica (Pfosten) verpassten das 2:0. Nach der Pause war Magels 3:1 die Entscheidung.

Tore: 1:0 Marankoz (2.), 1:1 Wiley (47.), 1:2 Bunyaku (48.), 1:3 Magel (60.), 1:4 Ragusa (90+3). – Schiedsrichter: Volk (Modau). – Zuschauer: 50. – Beste Spieler: Marankoz/Magel.



Aufrufe: 08.5.2022, 21:20 Uhr
bore/net/üAutor