2024-09-18T12:22:00.113Z

Transfers
Bilal El Morabiti (vorne), hier noch im Trikot des FC Hennef 05, schließt sich dem SSV Merten an.
Bilal El Morabiti (vorne), hier noch im Trikot des FC Hennef 05, schließt sich dem SSV Merten an. – Foto: David Hausmanns / Sascha K&oum

SSV Merten verstärkt Offensive mit Bilal El Morabiti

Neuer Angreifer kommt vom Bonner SC

Der SSV Merten hat sich kurz vor dem Saisonstart in der Mittelrheinliga die Dienste von Bilal El Morabiti gesichert. Der 25-jährige Angreifer wechselt vom Bonner SC zum SSV und bringt wertvolle Erfahrung aus der Liga mit, die er bereits beim FC Hennef und Siegburger SV sammeln konnte.

El Morabiti, der seine fußballerische Ausbildung beim MSV Bonn und ASV St. Augustin erhielt, spielte bereits mit seinem neuen Mannschaftskollegen Kenan Akalp zusammen, mit dem er einst die Mittelrheinliga-Meisterschaft gewann. Neben seiner Tätigkeit im Ligaalltag ist der Offensivspieler auch in der von Toni Kroos gegründeten Icon League aktiv.

Markus Arendt, der Sportliche Leiter des SSV Merten, äußerte sich optimistisch über den Neuzugang: "Bilo gibt uns in der Offensive zusätzliche Optionen und kann sowohl auf den Außenbahnen als auch im Zentrum eingesetzt werden." Der Verein erhofft sich durch El Morabitis Vielseitigkeit und Erfahrung eine deutliche Verstärkung in der bevorstehenden Saison.

Kilic: "Herausragende technische Anlagen"

Die Erwartungen von Trainer Bünyamin Kilic an den Neuzugang sind groß. "Er hat herausragende technische Anlagen, kann sich aus engen Räumen spielerisch lösen, ist antrittsschnell, torgefährlich und hat ein gutes Auge für den Mitspieler", findet Mertens Übungsleiter nur lobende Worte für den Neuzugang. Er sei außerdem ein Teamplayer und bringe eine gewisse Siegermentalität mit. "Er ist ein Spieler aus dem Bonner Raum und kennt dementsprechend viele Jungs bei uns im Kader und kann sich bei uns voll auf sein Spiel konzentrieren und bekommt das Vertrauen, um Top-Leistungen abzurufen", so Kilic abschließend.

Aufrufe: 06.8.2024, 09:06 Uhr
redAutor